Testbericht und Technische Daten Motorola V 100
Das Motorola V100 ist ein außergewöhnliches Modell, aber die Funktionalität lässt zu Wünschen übrig!
Plus des Motorola V100: Gute Sprach -und Empfangsqualität, deutliche Tastatur
Minus des Motorola V100: schwacher Akku
Liebe Leute, lasst uns heute doch mal das Motorola V100 etwas genauer unter die Lupe nehmen!
Neulich hat mir nämlich ein Freund ein Motorola V100 zu sehr günstigen Konditionen angeboten, und obwohl ich schon ein Handy besitze, konnte ich nicht widerstehen, mir das Motorola V100 als Zweithandy anzuschaffen. Und das soll was heißen, weil ich kein Handy-Freak bin.
Das Motorola V100 besticht aber durch außergewöhnliche Qualitäten, so ist das Motorola V100 zum Beispiel unschlagbar, was Empfangleistung und Sprach- bzw. Klangqualität angeht. Trotzdem werde ich nicht beim Motorola V100 bleiben, weil ich immer noch ein Suchender bin. Nein, ich suche nicht nur eine Frau und das richtige Auto, das zu mir passt, ich suche auch das perfekte Handy, und soviel kann ich jetzt schon sagen, das Motorola V100 ist es nicht!
Und zwar deshalb:
Den meisten von euch wird das Motorola V100 wahrscheinlich eher unbekannt sein und deshalb werde ich euch in meinem Text ein paar Aspekte mit Vor- und Nachteilen des Motorola V100 erläutern.
Schon bei dem Design des Motorola V100 kann man sehen, dass sich das Motorola V100 sehr deutlich von anderen Handys unterscheidet, das Motorola V100 hat nämlich die Form eines Mini-Notebooks und ist eigentlich relativ attraktiv, wenn man die Farbe des Motorola V100 außer acht lässt. Motorola hat speziell beim Motorola V100 wirklich keine besonders gute Wahl bei den Farben getroffen, transparent, hellblau, orange oder grün wirken leider nie elegant und schon gar nicht professionell.
Obwohl das Motorola V100 zu den einfacheren Modellen gehört, hat das Motorola V100 alle Funktionen, die man so im Regelfall benötigt:
WAP Browser
Klingelton Koordinator
Telefonbuch
Wecker
Texteingabehilfe
3 Spiele
Leider fehlt dem Motorola V100 eine Infrarotschnittstelle, die für Datenübertragung nötig wäre.
Das Motorola V100 ist, was man auch schon bei der Farbwahl ersehen konnte, eher für den privaten Gebrauch konzipiert (Konferenzschaltungen und Komfort dieser Art verschmäht das Motorola V100 kaltschnäuzig, wofür ich dem Motorola V100 auch schon wieder dankbar bin, da das perfekte Handy meiner Meinung nach bestimmt nicht alle Schnickschnacks mitmachen muss).
Die Tastatur des Motorola V100 ist so vollständig, dass sich das Schreiben von Kurzmitteilungen und andere Bedienungsformen mit dem Motorola V100 als sehr einfach herausstellt. Leider ist das Menü des Motorola V100 im allgemeinen nicht besonders übersichtlich, sonst wäre die Kreuztaste an einer anderen Stelle beim Motorola V100 und dadurch bestimmt sehr bedienungsfreundlicher.
Auch das Handbuch zum Motorola V100 ist so umfassend strukturiert, dass man sich wirklich damit auseinander setzen muss, um das Motorola V100 benutzen zu können.
Mir ist besonders aufgefallen, dass das Motorola V100 sehr robust und zuverlässig ist, auch wenn es einige Schwachpunkte hat, wie unter anderem, dass man Gespräche von guter Qualität mit dem Motorola V100 nur mit dem mitgelieferten Headset führen kann, ansonsten ist der Empfang so schlecht, dass man nur die Hälfte versteht. Hat man aber mal das Kopfhörer-Duo angelegt, schnallt man es auch so schnell nicht wieder ab, weil der Sound dann beim Motorola V100 richtig genial ist.
Auch die Stand-by Zeit des Motorola V100 entspricht nicht meinen Anforderungen an ein modernes Handy, die vom Hersteller versprochenen 180 Stunden, hält das Motorola V 00 nämlich nie und nimmer ein, mehr als 3-4 Tage 'Saft' sind beim Motorola V100 nicht drin. Nur bei der Aufladezeit von 3 Stunden kann man über das Motorola V100 nicht klagen.
In dem Lieferpaket des Motorola V100 befindet sich das dringend benötigte Headset, ein Aufladegerät, ein Gürtelklip und eine Bedienungsanleitung, leider ohne technische Daten zum Motorola V100 , die man aber zum besseren Verständnis dringend bräuchte.
Weitere Accessoires für das Motorola V100 kann man im Internet finden.
Das Motorola V100 ist meiner Meinung nach ein außergewöhnliches Modell, weil das Motorola V 100 in Deutschland nur wenig vertreten ist, aber von der Funktionalität her ist das Motorola V100 nur mittelmäßig, leider.
Falls ihr euch trotzdem für das Motorola V100 entscheidet, wünsche ich euch mehr Glück als mir beschert wurde mit dem Motorola V100.
Ich werde mich weiter auf die Suche machen nach dem perfekten Handy!!
Bewertung des Motorola V100 :
Technische Features: +++
Empfangs -und Sendeleistung: ++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.