-
hilfe!!!
hy,
mein pc hat des öffteren einen ausnahme felher ich weiß nicht ob das an edonkey liegt aber immer wenn ich das am laufen hab passiert dieser felher und dann kommt ein blauer bildschirm und da steht um nicht zu zerstören oder so muss der pc heruntergefahren werden fehler in kernel stock oder sowas so schnell kann ich nie lesen dann wird schon heruntergefahren. und nach dem ersten mal habe ich wieder edonkey gestartet und jetzt habe ich aus 2 filmen 4. irgendwie sind die filme geteilt worden. was normalerweise garnicht möglich ist denn wenn man 2 mal diese selbe datei runterläd steht da ja you ara already donwloading this file und 1 film habe ich schon längst fertig und jetzt steht da error loading auch 2 mal wenn ich dann was warte bis connctet ist und langsam runtergeladen wird funktioniert nur einer der filmteile bei dem anderen bleibt alles rot und unten steht corruption found in 10; 25; 52.....
jo danke für antworten ne
-
hab ich noch vergessen zu fragen. immoment habe ich xp drauf und hab damit nur probleme. was kann ich sonst noch drauf machen? wie schlcht ist denn jetzt wirklich windows 98 se oder win me? und gibt es unter win 98 und millenium auch unterschiede jetzt nur auf edonkey bezogen?
-
Wo dein Fehler liegt vermag ich von hier nicht zu beurteilen.
Wenn du schreibst aus 2 Teilen sind 4 geworden (wodurch das passiert ist ?( ), dann ist die logische Folge das der Esel corrupted Files meldet.
Vermutlich kannst du die Sachen löschen.
Ich fahre den Esel auch unter XP (seit 5Monaten), hab seitdem kein bluesqreen mehr gehabt.
Hat dein PC irgendein technisches Problem ?(
-
was meinst du mit technsichen problem also mit hardware dürfte alles okay sein nur mein grafikkarte bekomme ich nicht richtig installiert deswegen lauft auch kein spiel und das ist auch ein grund warum ich ein anderes betreibsystem insatlieren will.
also wenn jemand mir informationen zu dem unterschied zwischen 98 und me geben könnte wäre das gut. und wie schlimm genau der unterschied auch zu xp ist.
-
Hmmmm, also ich fahre mit Win2000 und bin damit hochzufrieden, mit ME hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber soll angeblich nicht wirklich der Hit sein.
Wie gesagt, seit ich W2k hab will ich nichts anderes mehr, hatte vorher 98 und nur abstürze. mit 2k kein Thema mehr, nur der Esel bockt bei mir ein bißchen :)
-
Kannst mir vielleicht noch die Daten deiner Hardware verraten, vielleicht liegt da ja der Hase begraben...
-
Hi,
also das plötzlich nach einem Neustart eine Datei 2x runtergeladen wird hab ich nur, wenn mal wieder ein neues Eselfenster nach einem Klick auf einen Esel-Link aufgegengen ist, statt den DL im alten einzufügen. Wenn ich das neue Fenster dann schliesse und den Link per dllink in den "alten" Esel einfüge, bleibt die Part Datei übrig. Beim Neustart ist die dann aber als DL wieder da. Einfach Canceln!
Ein zurück von WinXP auf 98 oder ME ist eigentlich (bei entspr. Hardware) nicht zu empfehlen, gerade mit eDonkey wirst Du unter den 9x Os'en keine Freude haben. 2k oder XP kommen einfach mit den vielen Connections besser klar. Du solltest deine Konfiguration prüfen, evtl. eine Neuinstallation oder Systemwiederherstelllung in Betracht ziehen. Oder deinen Computer von überflüssigem (Software-)Ballast befreien.
Senax
-
@ John Homes
... Du kriegst die Grafikkarte nicht richtig installiert? Da könnte schon der Hase begraben liegen. Ein Bluescreen unter XP/2000 ist fast immer ein Anzeichen für ein schwerwiegendes Hardware Problem. Und der Esel reagiert sehr ungeschmeidig auf Abstürze (die laufenden DL´s kannst Du meistens vergessen).
Der unterschied zwischen XP - 2000 - ME -98 ?
Nun, 98/98se/ME sind sogenannte 9x Betrtriebssysteme. Diese können durchaus Sinn machen, sind aber für den Esel nicht so toll. Wenn, dann aber bitte 98se. ME ist son Microschrott Schnellschuss gewesen und vollkommen buggy.
Xp und 2000 sind im Prinzip NT 5.0. Die Betriebssysteme arbeiten föllig anders. Das kann mit einigen Spielen Probleme geben, ansonsten sind diese Systeme aber deutlich stabiler als die 9x er. Kommt auf die Hardware und die Anforderungen an den Rechner an. Ich habe den Esel auf einem extra Download Rechner unter WIN2000. Läuft jetzt seit 6 Wochen ununterbrochen absturzfrei.
Was für ne GK hast Du denn (XP sollte eigentlich alles unterhalb GF4 automatisch erkennen). ?
Greez,
superdimi
-
hab einen intel pentium III Prozessor mit 800 mhz 256mb ram und eine nvidia geforce 2 mx400. Ist das zu schlecht für xp? ist ja auch schon was älter
-
hi,
wieviel connections kann den winxp maximal aufbauen win98 kann nur 300 oder?
-
kann es sein das ich das falsche xp hab ? also es gibt home professional und pro cooperate. ich hab professional.
-
Hi,
es gibt eine Home und eine Professional version von XP. Der zusatz Corporate heisst nur, das kein Key eigegeben werden muss (für Unternehmen mit vielen Rechnern) Wobei es letztendlich egal ist welche Du hast. Mit eDonkey vertragen sich beide.
Senax
-
ich werde auf jeden fall formatieren, soll ich da was bestimmtes beachten? wie formatiert ihr immer?
-
Hej John
Na da haste ja was vor dir!!
Also, ich will versuchen dir ma ne Anleitung zu geben.
1. Du stellst im Bios ein, das der PC von dem CdRom Laufwerk starten soll, zunächst ma von einer Win98 oder ME CD. Da wählst du aus "von CD starten"
Nun müsstest du im Dos Modus sein
2.Gib fdisk ein
und lösche alle Partitionen, die du hast, oder zumindest die Windows Partition, sodasss kein Dateis
So, datt lässte jetzte so ohne Dateisystem
3.Von WinXP CD booten, immer enter drücken und so, bis er dich fragt, worauf du Windows installieren willst, natürlich wählst du die einzige große Partition bzw. den "unpartitionierten Bereich".
Als Dateisystem Ntfs
4.Die Installation fertig werdn lassen (...)
5.Fertsch! Nu noch mit PartitionMagic Partitionen erstellen, ich hab immer eine 5GB-10GB Windows und Programm Partition, den Rest für Spiele, Filme usw.
6.Xp-Antispy ausführen, gaaaanz wichtig!!
7.Neuesten NvidiaDetonator Treiber runterladen den 29.80, am besten von www.guru3d.com/files/detonator/
8.Nu Esel und allet drüber, wat noch fehlt
hope das hat dir jetze was gebracht :-))))
Jense
-
Hay Pinkie
Ist ja allet doll, aber warum soll er fdisk ausführen
und seine Patitionen löschen ?(
Im Dos-Modus einfach deine Patitionen über
format x: /q (x steht für den Plattenbuchstaben zb.c: d: e: usw...) das /q steht für Quickformat,dadurch ist die Partition in ca. 15sec. formatiert.
Dann weiter machen bei Punkt 3, nur mit dem NTFS-System - ob sich das bei einem Ottonormalverbraucher lohnt ?? Das Fat32 ist sicher genug.Habe bis jetzt noch keine Dateiverluste gehabt.