-
Riva Tuner
also ich komme gar net klar auf dieses proggi......alle sagen ja dass wenn man übertreibt mit dem takten der graka, dass sie dann kaputt gehen kann aber woher weis ich wenns genug is oder wie weit ich höchstens gehen kann?????
kann mir mal einer n tutorial posten oder so...oder mal n paar tips zur einstellung geben.:D
PS: ich habe eine axle Nvidia 6200A:(.....(:rolleyes:hoffe ich werd net ausgelacht:rolleyes:)
-
AW: Riva Tuner
Ich gib dir ein Rat mach das garnicht erst weil das funkzt eh nicht. Du willst mehr Power rausholen aber sorge vorher dafür das du auch ein passenden kühler drinn hast, und wenn du den drauf hast nur ein wenig hochschrauben damit ist gemeint 20 %. Aber wie schon gesagt das Teil ist für mich persönlich schwachsinnig du kannst das hochtakten auch mit deiner Treiber Einstellung machen wenn du dies bei deinem Register aktivierst aber jetzt die Frage wieso ist das vorher nicht aktiviert genau weil man das einfach lassen soll wenn man sich nicht sicher ist. Also wenn du nicht willst das deine Karte abfackelt dann erst Kühler dann ein wenig hochschrauben oder das beste sofort sein lassen
-
Ja besser wäre da eine schnellerer Karte zu Weihnachten schenken lassen.OC bringt auch nur etwas wenn dahinter ein starker CPU ist.
-
das ist ja schön und gut aber ich habe z.b. gelesen, dass man bei 6200er zusätzliche pipelines freischalten kann. WOE GEHT DAS???
und ich habe übrigens einen 3Ghz P4 Prozessor. Kann mir am besten mal einer mit ein paar screenshots erklären was man umstellen sollte und wo man die pipelines aktivieren kann.
thx
-
Na ok der CPU mußte noch ausreichen,schau mal hier ist eine Anleitung wenn auch eine etwas bessere Karte,aber geht bei Deiner auch.
HowTo: Freischalten der Pipes/Shader einer 6800LE/NU - nVIDIA - Grafikkarte - Forum der Kaltmacher
Poste mal ob es gefunzt hat!