Schön guten Morgen,
hab mir grad ne 128mb MMC für 29 € ersteigert und wollte jetzt mal fragen, wie ich den Inhalt auf meiner 16mb auf die 128mb kriege. Die SUCHE hat nicht viel gebracht.
Gutz Nächtle, der knocker
Druckbare Version
Schön guten Morgen,
hab mir grad ne 128mb MMC für 29 € ersteigert und wollte jetzt mal fragen, wie ich den Inhalt auf meiner 16mb auf die 128mb kriege. Die SUCHE hat nicht viel gebracht.
Gutz Nächtle, der knocker
z.b. mit einem Wiederherstellen eines Backups Deiner 16 MB Karte. Oder mit nem Cardreader!! wpqqqu
Cardreader hab ich leider nicht. Was heißt "Wiederherstellen eines Backups" meiner Karte? Wie mache ich das genau?
Achso, backup heißt also, erst alles via Bluetooth auf PC und dann auf die neue 128er rauf? Das wär echt ganz schön umständlich! Hast Du 'n Cardreader? Reicht da 'n ganz billiger oder muss ich da irgendwas beachten? Wieviel dürfte der maximal kosten?
Danke Dir!
Gruß knocker
Meine Empfehlung ist, dass Du Dir noch für ein paar Euros einen Cardreader zulegst.
Damit hast Du ganz schnell Deine Daten kopiert!
Ist echt einfacher, als wenn Du Dir erst mit BT alles auf den PC und anschließend auf die neue Karte spielst.
Gruß vom 3650Baer
Problem ist, die Nokia Suite läuft bei mir nicht (hab den acer bt-600). Wenn ich in der Suite am Anfang auf ok drücke, passiert nix!
sollte doch aber auch mit der PC suite gehen, oder?
da kann ich doch die karte sichern und dann auf einer neuen wieder herstellen, oder??
Aldi Süd hat ab 15.05 einen 6-Fach Cardreader für 15 €.
Der kann so ziemlich alle Karten
Compact Flash 1+2
Microdrive
SmartMedia
Secure Digital (SD)
Multi Media (MMC)
Memory Stick
Vielleicht ist das ja was für dich.
Leider nicht. Wohne nämlich gaaanz weit oben (Ostsee) und bei paar Stunden Autofahrt würde sich der günstige Preis nicht mehr rechnen. Trotzdem danke. kupwqp
Gruß knocker
Genau, wollte ich auch gerade vorschlagen (hab die newsletter-mail von aldi vorhin bekommen).Zitat:
Original von room4chris
Aldi Süd hat ab 15.05 einen 6-Fach Cardreader für 15 €.
Der kann so ziemlich alle Karten
Compact Flash 1+2
Microdrive
SmartMedia
Secure Digital (SD)
Multi Media (MMC)
Memory Stick
Vielleicht ist das ja was für dich.
Am 15. heisst es wieder Ellbogenschoner umschnallen, 8.55 bei Aldi-Sues einfliegen und auf in den Kampf kudzgp
Oder warten und etwas spaeter den Reader nicht fuer 15, sondern fuer 25 Euronen bei Ebay abgreifen zgwwqy
Schau doch einfach mal bei Ebay!
Jede Menge Cardreader für günstige Preise:
z.B. für intern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1&category=175
oder extern über USB:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=29728
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=29728
Wer suchet, der findet... :-)
Gruß vom 3650Baer
...sagt ma ...geht der interne reader auch an ein Asus A7V133??? Hab ja noch n Steckplatz für nen zusätzlichen USB Hub auf der Platine!
Ist schwierig zu sagen.
In der Beschreibung steht ja drin, dass es mit einigen ASUS boards nicht klappen würde.
Allerdings wenn Deiner einen internen USB-Steckplatz hat, könnte es schon funktionieren.
An Deiner Stelle würde ich aber vielleicht ein bisschen mehr ausgeben und einen externen USB-Reader nehmen. Den kannst Du auch überall mit hinnehmen, z.B. zu Freunden oder auf die Arbeit...
Ups .... hab von ner anderen Firma bei E-Bay das interne Gerät(sieht genauso aus) ersteigert dort war allerdings die Beschreibung nicht so genau!
Hab leider auch schon heut früh per telebanking überwiesen!
Ist ja Anschiss--ich glaube kaum das die mit sich reden lassen!? uywxkw uwzzyd
Hallo,
also mit Cardreader geht da nichts. Ich hab auch gedacht. Nur die komplette Karte auf die andere kopieren und das wars. Seltsamerweise war die 128 MB Karte leer als ich sie aus dem Handy wieder rausgenommen habe ???? Habs mehrmals versucht, keine Chance.
Meine Vorgehensweise: (leider nur mit PC Suite möglich=
-Handy incl. 16MB Karte sichern (PC Suite)
-128MB Karte übers Handy formatieren (dauert bei 128 MB schon so 15min
-dann wieder herstellen (PC Suite), dort wird dann erkannt das es eine andere Karte ist, man kann dann angeben das der Inhalt auf dieser Karte wiederhergestellt werden kann.
Gruss