kann man sich seine pc komponenten ocen"overclocking" lassen?wo kann man das machen? wie viel kostet das?
mfg rudmann
Druckbare Version
kann man sich seine pc komponenten ocen"overclocking" lassen?wo kann man das machen? wie viel kostet das?
mfg rudmann
mm kann man doch selber machen,oder?
:)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ja schon aber ich kann das nich und will da auch nix falsch machen leider kenne ich keinen der das kann und mir erklähren könnte:(.
und das zu lernen sieht auch schwer aus wenn ich mir mal so erklährungen durchlese.
mfg rudmann
Was hast Du denn an Hardware?Ist es denn wirklich notwedig?
also ich habe jetz geld und will mir nen 3800+x2 oder einen single core kaufen also zwischen 3700+-4000+ und wollte mich noch erkundigen was ich da am besten kaufe weill ich es am weitesten sicher tunen kann also ich dachte da an ungefähr 2.6GHz das is mein wunschziehl.:) ps. was hatt den das board mit der leistung des prozzis zu tuhn???aber ich werde mir da eh ein gutes hohlen;)
mfg rudmann
Also wenn du etwas gespart hast,dann warum nicht gleich ein Dualcore.Wobei die von Intel noch besser sind!
:. lemaxu.de .:. Hardware .:. Prozessorübersicht AMD .:
CPU-Charts | THG Tom's Hardware
ja problem is das ich nur ca.150€ hab.:(weisst du ob mann sowas in einem geschäft machen lassen kann?
mfg rudmann
Ja sicher bei einer PC-Klinik so nennt sich die bei uns,aber 50€ mußt Du rechnen.OK ich hab Intel mit gigabyteboard,geht kinderleicht mit Easytune dem Tool!
ok soganz hab ich dich jetz nich verstanden also du hast einen intel auf einem mainboard von gigabyte.und es gibt ein tool mit dem ich ganz leicht meine cpu übertakten kann.
ein paar fragen;) was für einen intel hattest du also wieviel GHz und hast du den übertaktet wenn ja auf wieviel GHz.und hast du den mit dem tool übertaktet?wie arbeitet dieses tool also speichert das diesen takt den ich einstelle und startet sich imma automatisch mit windows und dann schaltet es wieda diesen takt ein oder wie?
mfg rudmann
ps.ich bewerte dich jetz mal gut:)
Du startest das Tool,und änderst den FSB und etwas Vcor Spannung.Danach ein Tool wo der CPU 100% belastet wird.Bei 3D Spielen ca 70%,bei Super Pi so nennt sich das Tool 100%!Läuft es durch ist alles ok!Ich habe ein 3,4er Pressi 2MB Cach,hab mal getestet auf 3,8 aber nicht notwendig.
eins sollte man nicht ausser acht lassen, übertaktete komponenten halten nicht so lange wie original, ich hab sogar ein rechner da hab ich die cpu heruntergetaktet
und natürlich auf die kühlung achten..
@rudmann15: das sieht im ersten moment schwieriger aus als es ist. lies dir noch ein paar texte dazu durch und probier dann selbst.. auf ein gutes ergebnis kommt man nur wenn mans ausprobiert ^^
hol dir zB einen core2 E6300, der kostet nicht viel und lässt sich super übertakten. nur dass das eben gut geht, brauchst du ein gutes mainboard.