VoIP Telefonie geht nicht mehr richtig
Hallo ihr :)
Ich bin bei 1&1, hab DSL6000 und hab die Fritzbox WLAN 7050.
Meine Internet telefonie hat bisher immer super geklappt, egal ob ich bisher mit vollen 600kb/s heruntergeladen habe oder nicht. Die Qualität war super.
Jetzt habe ich allerdings die neue Firmware draufgeladen, Version: 14.04.15.
Und seitdem kann ich nebenher im Internet gar nichts runterladen, nicht mal mit 100 ohne dass meine Telefonverbindung schrecklich darunter leidet. Entweder höre ich gar nichts mehr oder nur abgehackte und verzerrte Stimmen.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand woran das liegen könnte??
Danke für eure Hilfe
Grüße Aleksiel
AW: VoIP Telefonie geht nicht mehr richtig
was sagt denn die 1und1 hotline dazu?
Warum hast Du denn überhaupt die neue Firmware geladen? Was sollte durch diese denn verbessert werden?
ganz nach dem motto, es ist neu, also muss es besser sein
deswegen fahr ich ein 10 jahre altes auto :P
Leider ja. Ich dachte, es schadet ja nicht die neue Firmware draufzuladen... und so kann man sich täuschen.
Die 1&1 Hotline sagt bisher gar nichts. Telefonisch ist sie nicht erreichbar und per email hat sie noch nicht geantwortet... ich hoffe, das ändert sich.
eine ganz einfache aber dennoch wichtige regel ist,l solange es funktioniert und du keine funktion vermisst, ist ein update der firmware unnötig, esseidem das update stopft eine sicherheitslücke
Also für mich wär das ein Reklamationsgrund.Hat das Teil (Fritz) noch Garantie? (unter 24 Mon.)
Wenn ja würd ichs tauschen lassen. Firmwareupdate is ja nich verboten und die Fkt. is nicht mehr gewährleistet. Da du nen Vertrag mit 1&1 hast haben die ja die Pflicht dir die volle Leistung laut V.zu liefern und das geht halt nur mit fkt. Hardware.
Haben die echt nur Servica via Mail?? :eek:
Da lob ich mir ja die Telekotz :D
nein die haben nicht nur service über mail, per telefon geht auch und im gegensatz zu unserem noch monopolisten hat einsundeins keine 30-minutn warteschleife
mein persönlicher rekord am stück in nur einer warteschleife ohne dass sich ein mittarbeiter zwischengeschaltet hat war 1std 50 min
Zitat:
Zitat von
PriscusNet
mein persönlicher rekord am stück in nur einer warteschleife ohne dass sich ein mittarbeiter zwischengeschaltet hat war 1std 50 min
hoffentlich hast du telefonie flat :D
Wie kommt den sowas?
Zitat:
also länger als zwei Min. hab ich noch nie gewartet und einige Nummern sind sogar 0800 'er, also kostenlos(z.B. Festnetz)
@Aleksiel: gib mal ne Rückmeldung was nun rausgekommen ist!?
@midnite: muss man da kostenpflichtige Rufnummern nicht trotzdem bezahlen?
Zitat:
hoffentlich hast du telefonie flat :D
Stand der Dinge:
Ich versuche seit einer Woche bei 1&1 bei der technischen Hotline durchzukommen und es ist wirklich seit einer woche Dauerbesetzt!!
Es steht zwar auf der Homepage, dass die rund um die Uhr 7 Tage die Woche erreichbar sind, aber egal ob ich um 2 Uhr nachts anrufe oder um 17.00 Uhr , es ist immer besetzt und ich hab wirklich schon stunden lang am Stück angerufen.
Auf meine bisher 2 Emails hab ich noch keine Antwort erhalten. Und das ist auch schon ne Woche her... ich muss sagen in diesem Punkt toller Service.
Die anderen Hotlines, kann ich zwar erreichen, doch die sagen mir nur, ich soll mich gedulden, die Techniker seien überlastet!!
Also hab ich jetzt eine E-mail an AVM geschickt, die haben mir eine beta Version von der neuen Firmware geschickt und gemeint ich solle die draufspielen. Sie denken aber es liege an
"einem qualitativ grenzwertigen DSL-Anschluß". Aber mein DSL 6000 Anschluss hat wie gesagt bis vor diesem Update super funktioneriert. Ich kann dieses Firmware update schon draufspielen, ich kann ja nichts verlieren, oder?
@Nokia6260user Ich sollte noch Garantie haben... noch ein ganzes Jahr... aber wo sollte ich das denn reklamieren, wenn ich weder irgendwo durchkomme, noch auf meine mails geantwortet wird?
Danke für eure Hilfe
@nokiauser
das waren zeiten da war telekom gerade mal 2 tage bei dsl, wie es jetzt aussieht mit der hotline kann ich nciht sagen, da ich seit jahren nichts mehr mit dennen zutun habe
Also wenn die Firmware dir von AVM geschickt wurde würd ich sie rüberbügeln(schlimmer kanns ja kaum werden). Ich hoffe nur das sich dein Firmwareupdate nicht zufällig mit nem Leitunsproblem bei DSL(gleichzeitig) gedeckt hat, wäre aber ein krasser Zufall.
Also... Ich hab die Firmware draufgemacht, vor ca 3 Stunden, aber es hat sich nichts großartig geändert. Die Sprachquali ist vielleicht ein bisschen besser geworden.. aber es hört sich eigentlich immer noch unzumutbar an.
Hab auch meine Geschwindigkeit getestet, nicht, dass ich - auch welchem Grund auch immer - nicht mehr meine volle Geschwindigkeit zur Verfügung habe. Aber das is alles top.
Langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tun kann.