Antivir und CRC Fehler /Cygwin deinstallieren ?
Hallo bin zwar schon lange hier angemeldet aber bis jetzt bin ich mit meinen Problemen eigentlich immer klar gekommen. Auf dem frisch formatieren Rechner meiner Freundin versuche ich jetzt schon zig mal die Antivir Software zu installieren. Bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung Antivir konnte nicht installiert werden CRC Programm....fehler und oder aber Cygwin muß deinstalliert werden, weiß leider den genauen Text nicht mehr. Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Habe dann online nach Viren, ******** und anderen Schädlingen prüfen lassen nichts habe dann das Reinigungstool von Antivir laufen lassen um auch die letzten Einträge aus der Registery zu löschen und trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Diese Meldung kommt immer kurz bevor die Installation komplett ist.
Wer kennt dieses Problem? Das system hat WinXP Prof. Danke
AW: Antivir und CRC Fehler /Cygwin deinstallieren ?
vlt ist ein fehler bei den download passiert lad sie doch einfach noch mla neu runter
Ich habe Antivir schon etliche Male de-und installiert habe mir die Installationsdateien von der Chipseite und auch selbst von Antivir runtergeladen. Kann doch nicht sein dass alle diese Dateien in irgendeiner Weise defekt sind?
nee das kann man dann ausschließen, ist der pc ein bisschen leitsungsschwach und unterstützt es nciht (systemanforderungen nciht erfüllt)
beende mal im tastmanager die beiden programme "cygrunsrv.exe" und "csrss.exe", dann sollte es gehen
sollte dieses problem nach der installation beim scannen oder updaten wieder auftreten, versuch mal eine neuere cygwin1.dll als die deine
also leistungsschwach kann nicht sein, denn vorher war das System auch in Ordnung und dort lief auch Antivir. Nach dem Neuaufsetzen von XP trat das Problem auch nur mit Antivir auf. Ich werde morgen wieder zu meiner Freundin gehen und versuche die Ratschläge im Taskmanager die beiden Dateien zu stoppen. Aber woher bekomme ich eine aktuelle Cygwin.dll? Ist das nicht eine Biblliothek für Linux? Auf dem ganzen System habe ich keine Cygwin datei gefunden. Hängt das vielleicht damit zusammen.
hier krigst du sie
Cygwin 1.5.20-1 Free Download - Softpedia
ja hat schon wass mit linux zu tuhen (emuliert da irgendwas)
cygwin steuert die komunikation bzw die packete zwischen linux und windows
danke für die Tips und den Link aber braucht Win XP diese Datei überhaupt? Ich habe auch ein bißchen gegoogelt und so wie ich das verstanden habe ist das eher für Linux einzusetzen
als Netzwerkverbindung? Oder verstehe ich da etwas falsch, bin nicht so gut in Englisch.
Denn die Netzwerkverbindung auf dem Rechner ist o.K. keine Probleme.
Oder mache ich einen Denkfehler? Bitte nochmal um eure Antwort.
so wie ich das mitgekriegt habe behebt die neue version von cygwin den fehler bei antivir, der übrigens nciht immer aber bei viellen auftaucht und das schon seit anfang dieses jahres
aufjedenfall machst du nichts verkehrt wenn du die version erneuerst
und soweit ich weiss besitzt dein windows auch diese dienste, die findest du aber nciht unter dem namen cygwin
werde das am Dienstag auf dem Rechner meiner Freundin probieren und sage dann ob es geklapppt hat oder auch nicht. Finde es super, dass mir von euch so schnell geholfen wurde.
Vielen Dank
hatte leider noch keine Zeit zum Probieren, melde mich aber sobald es geklappt hat.
den Prozess crss kann man im Task-Manager nicht beenden laufender Prozess von Win.
Habe System neu aufgesetzt und wieder keine Installation von Antivir oder irgendein sonstiges Virenprogramm. Habe Regclean laufen lassen um sämtliche alte Installationen von Virenprogramme zu deinstallieren. Viren sind defenitiv nicht vorhanden, auch keine Trojaner habe System online checken lassen. Immer kurz vor installationsende kommen Fehlermeldungen, meist mit der Prüfsumme nicht korrekt oder nicht gefunden? Wer weiß noch Rat? Ich habe keine Ahnung mehr. Andere Progis wie SpyBot, Firewall, Adaware oder Büroprgramme lassen sich anstandlos installieren.