AW: Windows 2000 Bootproblem
1. jumper die systemfestplatte als slave um, bau eine andere als master ein, spiel bs drauf, voila du kannst auf die daten zugreifen und sichern
2. benutze ein live bs wie z.b. knopix, boote von der cd das bs, voila, man kann auf die platte zugreifen und die daten sichern
3. baue die festplatte aus jumper die als slave und baue die in einen anderen rechner ein, booten, voila der rechner hat 2 festplatte auf die er zugreifen kann und man kann eine datensicherung durchführen
usw
Ja genau. Die Idee ist ja genial.
Knoppix hab ich erst vor 3 Wochen runtergeladen und gebrannt. Kann ich da auch auf das Brennprogramm zugreifen oder ein neues installieren? Habe Nero 6.? und Ashampoo Burning Rom oder brauche ich ein spezielles?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Also ich hab mal schnell einen "Selbstversuch" auf meinem Rechner gemacht. Da kamen bei mir leider schon die ersten Probleme.
Knoppix läuft einwandfrei aber wie bekomme ich Zugriff auf die Daten auf meiner Festplatte??? Gibts da noch mehr Versionen als die freien im Netz (KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-DE)
Bitte helft mir schnell habe leichtsinnigerweise gesagt das ich ihre wichtigen Daten am Sonntag mittag safe und Sie hat mich dafür schon für Samstag Abend bei ihr zum Essen eingeladen... ;)
Würde das Essen mit Ihr ungern wegen eines grippalen Infekts absagen müssen nur um am Sonntag nicht bei ihr zu erscheinen :D
Danke euch allen.
vergiss knoppix, du kannst es viel leichter machen.
bau die FP deine freundin aus und jumper ihn als slave.
baue es bei dir ein, schon kannst du zugreifen.
Vorteil:
du lädst deine freundin bei dir zuhause ein damit sie dir sagen kann was sie behalten will ;)
wie mein vorredner schon sagte und wie ich auch schon davor sagte
BAU DIE FESTPLATTE AUS
ansonsten, knoppix hat auch eine hilfe integriert, du musst die festplatte, soweit ich mich errinern kann, mounten, und nach bedarf den schreibzugriff aufheben
ein brennprogramm hat knopix auch, allerdings ist das betriebssystem kein 1-klick-system, etwas vorwissen sollte man schon mitbringen
Ok alles klaro. So wirds gemacht.
Vielen Dank an euch.