Hi habt Ihr Erfahrungen ob ein PDA oder ein Handy besser zu emfehlen wäre.Hatte den XDA Neo oder als Handy eins von den neuen Nokias im Sinn.:confused:
Druckbare Version
Hi habt Ihr Erfahrungen ob ein PDA oder ein Handy besser zu emfehlen wäre.Hatte den XDA Neo oder als Handy eins von den neuen Nokias im Sinn.:confused:
Moin,
Es kommt dabei ganz auf dich und dein Einsatzbereich an.
MFG
Der grosse Bildschirm der PDA´s ist sicherlich was zum prolen, aber er bringt bedienungstechisch auch ein paar kleinere nachteile mit sich. Ein-Handbedienung ist da nicht, und wer mal eben schnell und kurz was machen will kommt da nicht auf seine kosten.
Desweiteren steht zwar Windows drauf, die Auswahl an Programmen ist nicht mit der vom PC vergleichbar, sie ist umeinen riesigen Faktor kleiner.
DasDisplay brauhct natürlich viel Strom, je größer desto mehr, bei häufiger benutzung muss man auch regelmäßig ans Netz.
Hab selber einen PDA, und finde ihn toll, will hier aber mal verdeutlichen das ein PDA nicht ein anderes handy ist sondern sich schons tark vom Funktelefon unterscheidet. Sollte man sich vorherg ut überlegen, ob man damit zurecht kommt und ob die Mehrkosten des Geräts überhaupt sinnvoll angelegt sind, solch ein PDA kann eine menge sachen die ein normales handy nicht kann. wer das nicht nutzt kann sich ein paar Hundert euro sparen in dem er bei einem konventionellen Gerät verbleibt
dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen ausser
ein pda auf dem neusten technischem stand sollte einen polymer akku haben, alles andere ist ausschussware und eher nicht zu empfehlen
polyme akkus sind mti der neusten technologie ausgestattet und leistungsstärker als alles andere
aber aus erfahrung weiss ich dass, bei viellen ein pda total blödsinn ist und nur prolerei, wenn ich mir so manchmal anschau wer sich einen pda kauft und wozu er das ding überhaupt nutzt, dann wäre ein handy, ein kleiner notizblock und ein kuli besser gewesen
solltest du dir nciht sicher sein ob du ein pda haben willst solltest du dich als erstes fragen was dir an deinem alten handy gefehlt hat, und ob das eine fuktion ist die nur ein pda bietet, und als pda käufer sollte man zuhause noch ein alternatives handy haben, falls man mit dem pda doch nciht zurecht kommt, sonnst ist der ärger nachher umso grösser
hallo,
vor der entscheidung stand ich letztens auch. mir war es zu blöd, immer handy, mp3-player, navigationssystem, terminplaner und dienstlichen pda mit mir herum zu schleppen ... da war die entscheidung leicht -> mda vario 2. der hat alles was man so braucht.
gruss
tom2507
wenn beides sein muss dann SE P900i.
habe ich auch und bin voll und ganz zufrieden damit.
aber wie schon hier erwähnt, es kommt drauf an was du damit machen willst. Das P900i sieht als handy nicht grad schön aus, mann kan aber damit ganz normal telefonieren ;)
wenn man das untere teil runterklappst, dient es als PDA mit touchscreen, Email client qwertz tatatur. Windoes ist zwar nicht drauf aber .doc, .xls, .pdf usw dateien können geöffnet und bearbeitet werden.
Eine zusätzlicher externer Speicher kommt auch noch dazu