Problem mit ATI Readon X1600pro
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Vor ca. einer Woche lief noch alles.
Wenn ich jetzt z.B. Battlefiled 2 zocken will, wird mein Bildschirm nach einer Zeit Schwarz und es macht einmal "klack" und es hört sich dann an als ob mein PC sich herunterfahren würde doch er ist noch an.
Die Leds in meiner Tastertur und unter meiner MAus spielen dann verrückt und der Bildschirm bleibt schwarz ich muss jedes mal den PC neu starten.
Wenn ich ihn dann hochfahre überprüft er meine 2. Festplatte (D) auf Konsistenz was auch immer das seinen mag.
Wenn ich mich dann angemeldet habe kriege ich eine Mitteilung "PC musste wegen schweren Systemfehler heruntergefahren werden" oder so etwas in der Art.
Was soll ich noch machen ist meine Garfikkarte kauputt?
Noch etwas ich habe mir Gestern eine DVD vom PC aus über meinen Fernseher angeguckt.
Als der Film zu ende war habe ich die Garfikkarte berühert und sie war !KOCHEND HEIß! ich habe mir regelrecht den Finger verbrannt.
Was ist das?
Ich bitte um eure hilfe.
MFG
AW: Problem mit ATI Readon X1600pro
Tja die Karte wird wohl zu heiß werden und dann abschalten. Lad dir mal das Atitool runter und schau wie hoch die Temperaturen sind.
Hast du hardwaremäßig was verändert, seit das Problem auftritt?
Nein Hardwaremäßig habe ich nicht s verändert.
Aber seit neusetn läuft mein Netztteil-Lüfter nicht mehr ich weiß nicht warum ich denke mal das es daran liegt.
Gibt es bei mir im System Infos über das Netzteil??
Noch etwas Was ist das wenn er eine Festplatte auf Konsitenz überprüft?
Das macht er jetzt auch bei jedem Start des PC's egal ob vorher ein Fehler aufgetreten ist oder nicht.
Ich habe noch den AiBooster weiß zwar nicht viel damit anzufangen weil ich vom übertakten keine ahnung habe aber meine Themperatur ist bei 30° C.
Das beste Tool ist mit Abstand Everest Ultimate Version,schau Dir mal die Demo an!Das Netzteil kann glaub kein Tool finden.Ja schauen ob der Grakalüfter schnell dreht,der Kühler nicht locker sitzt.
EVEREST Ultimate Edition bei download.freenet.de
Ich schätze, deine GraKa wird überhitzt sein. Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem. (Allerdings mit ner 9800pro). Der Lüfter wird wohl einen Defekt oder zu viel Staub bekommen haben. Es fing ganz harmlos an mit kurzen Aussetzer, und endete, dass er gar kein Spiel mehr zoggn konnte. Die GraKa war dann im A***.
Ich würd mal die Temp in deinem PC mit dem proggy SpeedFan (ich glaub es heisst so) testen. Und ggf. noch einen Lüfter dazukaufen.
Mfg