hi
Also mir SLI kann man ja 2 GK rein machen und ich habe mir so
gedacht ob das war bringt an leistung und ob man was merkt.
Muss man den 2 mal die gleiche rein machen oder könen
das einfach nur 2 verschieden geforcses oder so sein?
danke
Druckbare Version
hi
Also mir SLI kann man ja 2 GK rein machen und ich habe mir so
gedacht ob das war bringt an leistung und ob man was merkt.
Muss man den 2 mal die gleiche rein machen oder könen
das einfach nur 2 verschieden geforcses oder so sein?
danke
Das bringt nur was, wenn deine CPU leistungstark ist und du in hohen Auflösungen spielst (bei 1024*768 bringt das nichts)
NVidia: Du brauchst auf jeden Fall 2 Graka gleicher Serie, also 2* Geforce 6600GT oder 2*7800GTX. Du kannst nicht eine 7600GT mit einer 7800GTX verbinden.
Die Grakas können aber von verschiedenen Herstellern sein, du brauchst also nicht zwei mal exakt die gleiche.
ATI: Es gibt normale Grakas und Master-Grakas, die man kombinieren muss - ich glaub teilweise kann man auch 2 normale Ati-karten verbinden, aber mit Ati kenne ich mich nicht so aus. Zu den Atikarten muss sich jemand anders melden.
Ob es sich lohnt, hängt auch vom Preis ab - musst du vergleichen - es kann sein, dass eine einzelne schnelle Graka schneller und billiger ist, als zwei langsamere Grakas.
Was hast du für eine CPU und was für eine Graka
Also ich habe einen Intel X2 6600 prozessor,,, 2GB DDR2 800mhz Taktung....
Geforce 7800XFX Extreme edition....Meinst du ich sollte noch ne 7800XFX reinhängen.????
das hängt von der Auflösung und Detailgrad ab mit der du spielst. Wie ist das bei dir?
hast du diese? XFX GeForce 7800 GTX Extreme Edition, 256MB GDDR3
In der nächsten PC Games Hardware ist ein Test über die Geforce 8. Da stellt sich natürlich die Frage, ob eine Geforce 8 nicht deutlich mehr leistet als ein SLI Gespann aus der 7800 GTX
Die 7800 GTX kostet 340€ (die meisten Shops: 390€ im Internet - die 8800 GTX ist derzeit mit über 400€ gelistet.(morgen ist glaub ich launch)
Hast du denn im Moment Leistungsprobleme? Wenn nicht könnte es sich lohnen zu warten - ist natürlich auch die Frage wieviel Geld du hast.
Ich hab hier nen Stapel PCGH - vielleicht finde ich noch die SLI Artikel...
hi
Also meistens spiele ich mit so 768*1024 aber hösten Detailgrad....weil es gibt ja nicht
solche großen unterschiede bei höhrer auflösung...?
naja also im moment habe ich bei den Pc kein probleme aber bei den nähsten spielen
wird schon ne neue gk benötigt, oder????
ja die GK habe ich.....
Bei der Auflösung lohnt SLI nicht wirklich. Bei Auflösungen jenseits von 1280*1024 merkt man da erst richtig was und wenn du jetzt keine Probleme hast würde ich warten. Erst mal sehen was die Geforce 8 bringt - oder halt atis neue.
Mal so nebenbei: Ich habe eine Geforce 6600GT - klar spiele ich nicht alles auf vollen Details, aber schon mit höherer Qualität und es läuft - Ich werde wahrscheinlich auch bei der Geforce 8 zugreifen, sobals sie für einen vernünftigen Preis zu haben ist.
Du kannnst dir ja in der nächsten PCGH den Test durchlesen - erscheint am ersten Mittwoch im Dezember.