Mit welchem OS fahr ich am besten???
Hy Leute!!!
Da ich mir die Woche meinen Compi aufrüste,formatier ich bei der Gelegenheit auch gleich die Festplatte!!!
Hierbei stehe ich aber nun vor der Qual der Wahl, welches Betriebssystem für mich das optimalste wäre!!!
Hiermal vorab meine Rechner-Zusammenstellung:
Athlon XP 1900+, MSI KT3 Ultra Mainboard mit VIA Apollo KT333 Chipsatz(sound onboard), 256 MB-DDR-RAM, 20GB HDD, Nvidia Geforce 3 TI 200 Grafikkarte und der Rest ist ja eh egal!!!
Zur Auswahl habe ich WIN 95/98/ME/XP!!!
Hauptsächlich benutze ich meinen Compi fürs surfen im Netz, arbeiten mit Office/Grafikprogrammen, filesharing und natürlich zum Zocken!!!
Die Frage ist jetzt natürlich, welches Betriebssystem für mich das beste wäre!!!
Es geht mir vor allen Dingen um Stabilität, Komfort und Schnelligkeit!!!
Auf http://www.windows-tweaks.de hab ich mich ja schon sehr umfassend informiert!!!
Gerade in Sachen XP war ich sehr interessiert am Lesen, zumal ich das Design so krass finde
In Sachen Schnelligkeit soll das ja ganz vorne liegen, allerdings scheint man da ja sehr viele zusätzliche Sachens saugen zu müssen um Bugs auszumerzen und den Compi noch an das Speed-Optimum zu tunen!!!
Euch würd ich jetzt mal *ganz lieb* bitten eure Langzeiterfahrungen mit diesen Systemen(bzw. Vor-Nachteile) zu posten, damit mir die Entscheidung leichter fällt!!!
Vielen Dank im Voraus!!!