-
GPRS-29 cent.....?
Guten Abend
Ich habe gerade eine MMS Bekommen.
Die wurde runtergeladen glaube ich.
Dann war ich im Menü unter Protokoll
-GPRS-Zähler
Gesend. Daten
882 B
Empfang. Daten
21,07 KB
Die MMS war bis 30 KB groß.
Die Daten sind nur von der MMS entstanden.
Also muss ich da was zahlen?
Mein Provider:Vodafone.
-
RE: GPRS-29 cent.....?
Nein, soweit mir bekannt ist, muß man für Empfangene MMS nichts bezahlen. Deshalb auch nen seperaten GPRS MMS Zugangspunkt. Ähnlich verhält es sich glaube ich auch mit dem Versenden der MMS. Man zahlt nur den entsprechenden Tarif für eine MMS in der jew. Größe, aber nicht noch einmal seperat für die Datenmenge.... zkpwwg
-
jo, ist bei allen anbietern so, empfangene mms sind kostenlos.
bei den gesendeten mms wird nur nach größe und netz unterschieden. gibt 2 preise einmal für bis zu 30kb und dann bis 100kb und die die du in fremdnetze schickst, sind auch teurer als netzinterne. kannst du aber der preistabelle deines providers entnehmen.
Gruß zyxqkw
-
Hab letztens meine T-Mobile Rechnung bekommen, die haben mir glatt 60 cent o. Mwst. für 20 KB berechnet, in der Preistabelle 2003 steht aber 19 cent mit Mwst. für 20 KB.
Augen auf!
-
Ok danke für die Antworten.
-
@Snipazz
Beim senden oder Empfangen?
Senden kosts natürlich was.
-
Das es was kostet ist mir bewusst,aber nicht für diesen Preis!!
-
wo wir schon dabei sind...
habe mal gehört, dass man sein handy für die MMS-Funktion erstmal freischlaten müsste und dann ne monatliche Gebühr zusätzlich bezahlen müsste... ist da was dran?
-
monatliche gebühr ist schwachsinn!
wegen freischalten: die 4 großen handeln das so, das mit versand der ersten mms der mms-empfang automatisch freigeschaltet wird. wie das bei debitel, mobilcom, etc ist weiß ich leider net.
Gruß zyxqkw
-
ach das bedeutet, wenn ich einmal ne mms versendet hab, dann kann mir auch jeder eine schreiben? ist also fast sowas die filesharing :D wenn ich nichts gebe, krieg ich auch nichts, ne? *ggg*
-
naja im entfernten sinne schon.
aber is ja auch logisch, wenn du ne mms verschickst, kann ich als provider ja davon ausgehen, das du den mms-service nutzen willst, also schalt ich dir den empfang frei xqkkzu
Gruß zyxqkw
-
jo stimmt schon, und er weiß dass dein handy überhaupt MMS unterstützt... jetzt müsste man nur noch wissen was Handys ohne kamera mit Fotos verschicken anfangen wollen... "wow ich kann die vergespeicherten bilder mit blumen usw. verschicken" *lol*