Corsair Rams (2x1GB) werden von MSI MS-6701 Mainboard nicht erkannt.
Hallo,
mein Chef hat neue Rams für seinen Medion PC MT6 Typ MED 164 gekauft:
Original Corsair DDR400 PC3200 MODULE mit 2 x1024MB = 2048 MB
Das Board ist ein MSI MS-6701, welches je Slot 1 GB unterstützt. Es kann insgesamt 2 GB maximal. Vorher war ein Ram mit 256 MB verbaut, lief alles.
Gestern habe ich die 2 Rams mit je 1 GB eingebaut.
Als erstes wurde nur 1 Ram erkannt. Das war der Slot 1, wo zuvor der 256 MB Ram verbaut war. Slot 2 wurde im Bios nicht erkannt. Unter Windows wurde nur 1024 MB erkannt.
Heute startete der PC nicht mehr. Das Windows XP startete, bis zu dem Willkommen Bildschirm. Danach startete der PC neu.
Ich habe zu den Problemen schon gegoogelt. Es kommt öfter vor. Habe jedoch leider keine Lösung des Problems gefunden. Ich habe wieder den 256 MB Ram eingebaut, jetzt geht es wieder.
Ich wollte das Bios updaten, da die Version aus dem Jahr 2003 stammt. Die neuste ist von Ende 2005.
Habe alles nach Anleitung durchgeführt. Es wird der Flashvorgang gestartet. Dann kommt, dass man eine beliebige Taste drücken soll. Habe ich gemacht, es kommt dann die Meldung, dass der Befehl ungültig ist. Update geht dann nicht weiter.
Was kann man da machen? Kennt Ihr eine Lösung?
Wäre sehr dankbar.
ZEUS
AW: Corsair Rams (2x1GB) werden von MSI MS-6701 Mainboard nicht erkannt.
hi,
kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich hatte voriges Jahr zur Weihnachtszeit ein ähnliches Problem; egal welchen Ram riegel ich in den 2. slot steckte (mein board ist ein biostar p4vtg-m), jedes mal tauchten bei memtest schon nach 10 sek. an die 5 fehler oder so auf. Ich dachte jedes Mal, der RAm sei kaputt und musste x-mal hin und herschicken...
Vlt. weis da ja auch zu meinem Problem jemand eine Lösung, weil unsere beiden Probl. ziemlich ähnlich sind (bei beiden scheint der 2. slot irgendwie nicht zu funktionieren....) und ich würde gerne in nächster Zeit auf 2GB RAM aufrüsten, weil es mit dem 1GB schön langsam etwas eng wird!
mfg
ash_1
hi
also bin mir garnich sicher aber kann es daran liegen ,dass das msi mainboard spezielle
speicher module braucht????hab ein bischen gegoogelt und das hier gefunden was darauf hinweist das es spezeille speichermodule für besagtes mainboard gibt,aber nicht ob diese 100% erforderlich sind oder nicht
klick
nebenbei sei noch gesagt das das board totaler oem s.c.h.r.o.t.t. is und man damit auch nicht viel machen kann,ausser schreiben und was nützten 2 gb speicher bei sonem pc???
schreib doch mal bitte die daten vom vorherigen ram stick
und rechtschreibfehler sind beabsichtigt ;)
mfg nimrod
hi .. habe das gleiche (schrott-)board (in einem hp pavilion-pc vom mediamarkt) und kürzlich von 256 MB auf 1 GB ram aufgerüstet. habe zuerst auch einen PC3200-riegel gekauft, der nicht lief > der computerhändler meines vertrauens (SNOGARD Computershop) sagte mir, daß das board max PC2700-riegel (und wahrscheinlich auch nur 1 GB ram insgesamt) unterstützt .. vielleicht liegt's daran .. viel glück .. emzzz