WLAN/LAN Verbindung geht nicht mehr
Hallo Leute,
lange ist es her, dass ich eure Hilfe gebraucht habe, aber jetzt ist es wieder soweit:
heute habe ich meinen Computer hochgefahren und das funktionierte wie immer ohne Probleme. Dann war ich kurz in der Küche und als ich zurück kam war der Computer aus?!? Dann lies er sich nicht mehr hochfahren weil immer so komische "Grafiken" auf dem Monitor waren. Ich hab dann die Speicher getestet, und auch meine beiden Grakas (SLi) und hab dann festgestellt, dass eine der Grakas den Defekt verursachte. Ok, hab diese entfernt und auf ein Karten Modus gestellt. Passt, Computer wieder hochgefahren wie normal.
Seit dem bekomme ich aber keine Verbindung mehr ins Internet. Ich habe einen WLAN Router ud bisher funktionierte immer alles perfekt. Bei einem Laptop funktionierts noch immer perfekt.
Aber bei meinem Stand PC bekomme ich immer nur mehr so komische IP Adressen wie 169.254.244.53 oder so. Normalerweise ist im Router konfiguriert, dass er die IP 192.168.0.2 zugewiesen bekommen soll - da mein WLAN mittels MAC Adresse Zugriff erteilt.
Ich hab jetzt bereits alles versucht: hab den Rechner mittels Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und auch das Kabel Modem, das normal am Router hängt, direkt angehängt. Aber ich bekomme immer diese komische IP. Ich kann den router auch nicht pingen.
Ich hab jetzt auch versucht, die IP manuell einzugeben und da kann ich den Router dann auch pingen, aber mehr geht auch schon nicht (ich kann auch den Betreiber Server anpingen, also die Verbindung ist da), aber ich komme nicht ins Internet.
Ich habe alle Netzwerkkarten unter Hardware deinstalliert und reinstalliert - das hat auch nichts geholfen.
Der Router kennt auch, dass ein Rechner ins Netz will - auch mit der komischen IP. Aber funktionieren tuts einfach nicht.
Hat jetzt irgendwer eine Idee, was das Problem sein kann? Also dass der Router defekt ist oder die Verbindung zum Internet nicht geht (seitens Router) kann ich ausschliessen, denn sonst könnte ich nicht schreiben vom Laptop. Es muss also an meinem Rechner liegen. Aber dass die WLAN Karte, die OnBoard Netzwerkkarte und auch die Modem Direktverbindung defekt sind, kann ich mir einfach nicht erklären.
bitte um Hilfe!
Danke!
Andi
AW: WLAN/LAN Verbindung geht nicht mehr
Hi,
ich weiß es hört sich blöd an aber sind die internet einstellungen am pc richtig eingestellt? ich meine jetzt das IP's automatisch zugewiesen werden?
ja, ist alles richtig bzw. unverändert gegenüber vor dem Absturz der Graka. Da ging ja alles, war grad am DDO zocken.... Geht nur seit dem nicht mehr!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hallo,
wollte nur bescheid geben, hab jetzt die Platte formatiert und Windows neu drauf gespielt ud jetzt funktioniert alles soweit korrekt wieder - auf Anhieb. Da dürfte es ein paar Sachen bei Windows selbst "zerschossen" haben.
Naja, wenn jemanden noch einfällt was das sein hätte können wär ich trotzdem für ein paar Infos dankbar!