Hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin (15) (bin selber 16) hat von Geburt an nur eine Niere. Das beudeutet sie ist etwas in ihrem leben eingeschränkt. Darf bestimmte sachen z.b. einige sportarten nicht ausüben. Ok..das kann man ja noch verkraften. Nur seit einigen wochen hat sie immer mal schmerzen in ihrer Niere. Sie war also bei ihrem hausarzt und einmal im krankenaus. Im krankenhaus war sie als die schmerzen einmal so doll waren das sie sich vor schmerzen krümmte. die meinten sie wissen nicht genau was sie hat, nur verdacht auf nierensteine. dann hat sie schmerzmittel bekommen und nach hause geschickt. an den darauf folgenden tagen war auch wieder soweit alles ok. sie hatte vll. mal ein kurzes ziehen aber nichts "schlimmes". wir haben natürlich gedacht das wieder alles ok ist. nur dann hat sie wieder schmerzen bekommen und ihr hausarzt hat sie auch einfach wieder nanch hause geschickt. als es dann nicht wegging ist sie zu einem spezialisten gegangen. der hatte sie nur gefragt was sie für scherzen habe und hat sofort gesagt das sie eine nierenbeckenentzündung habe bzw. hatte und das man sie im krankenhaus sofort da behalten hätte müssen. da er so weite rnichts feststellen sollte hat er gesagt sie solle eine urinprobe von einem kompletten tag abgeben. das war der komplette sonntag. (also heute)
morgen soll sie diese abgebn und bekommt dann eine woche später das ergebnis. der arzt meinte dann man müsse mal gucken was sie habe. wenn er eiweiß im urin findet bedeutet das, dass ihre niere nicht mehr will. also ncht mehr lange funktionieren wird. genau das hab ich gehofft nicht zu hören. im moment ist sie natürlich nicht sehr gut drauf. ich auch nicht. aleine der gedanke daran in 8 tagen zu hören das die niere nicht mehr lange funktionieren wird ist für mich so schlimm...das ich das fast gar nicht begreifen kann. ich möchte gar nicht wissen wie es ihr selber wirklich geht. ich kan sie vll. ein bisschen trösten aber etwas angst bleibt immer da. ich weiß nicht was ich machen soll um sie ein bisschen aufzumunternm besonders wenn es wirklich so ist das die niere nicht mehr funktioniert. ich hab mir auch geschworen falls es so sein sollte, dass ich der erste sein werde der sich im KH meldet, damit sie eine meiner nieren bekommt.
ich hab im moment keine ahnung wie ich mich verhalten soll und was ich denken soll
meitens sieht man sowas im fernsehen das jemand auf ein spenderorgan angewiesen ist und wenn es dann jem. passiert der einem so nahe steht wie niemand anders...dan weiß man oft selbst nicht weiter....so gehts mir gerade...
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
:(:(:(:(:(:(:(:(:(
(ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben und deswegn nicht so auf die grammatik etc, geachtet, hoffe es macht euch nichts aus)