Daten von Handy zu Handy via Bluetooth
Hallo Leute,
ich bin echt am Verzweifeln. Hab schon überall gesucht, auch die Suchfunktion benutzt (vielleicht nicht richtig ?), aber leider bin ich immer noch nicht schlauer. Wie ich Fotos von Handy zu Handy via Bluetooth verschicken kann, weiss ich mittlerweile. Nun würde mich mal interessieren, ob ich auch Klingeltöne und Spiele per Bluetooth von meinem Handy zu dem eines Freundes schicken kann. (zu den Klingeltönen, die ich runtergeladen hab, habe ich einen Beitrag gefunden, das hat aber auch nicht funktioniert. Ich kann die Töne im Verzeichnis Extras -> Aufnahme nicht verschicken.) Brauch ich da spezielle Software für, oder geht das auch ohne ? Bitte um eure Hilfe !
Ich kann machen, was ich will...
... aber ich kann auch über Extras -> Aufnahme -> Datei öffnen keine Töne verschicken. Er gibt mir einfach keine "Senden" Möglichkeit. Vielleicht versteht ihr mich ja falsch, oder ich drück mich unglücklich aus ?! Ich will einfach nur einen Klingelton, den ich mir aus dem Netz runtergeladen habe, einem Freund per Bluetooth schicken. Das kann doch nicht so schwer sein, oder bin ich einfach nur bescheuert ?? yuqdqd
Gruß
Brett
Zwei verschiedene Dinge ...
Hallo Brett,
Zitat:
... aber ich kann auch über Extras -> Aufnahme -> Datei öffnen keine Töne verschicken.
- da Du den Voicerecorder benutzt, mußt Du hier erst etwas draufsingen (als Beispiel. Kannst das Handy auch ans Radio halten, falls Du nicht singen kannst). Anschließend kannst Du diese Datei natürlich auch ohne zusätzliche Software per Bluetooth versenden (markieren -> Optionen -> Senden -> Via Bluetooth) .
Für den Versand beliebiger! Dateien aus Deinem Handy benötigst Du einen Explorerer (oder ein FTP-Programm) zum Suchen, Markieren bzw. Öffnen - hier wird dann u.a. auch der Versand per Bluetooth angeboten. Du mußt also nur wissen, wo Deine Datei abgelegt ist.
http://www.hilfe-forum.eu/images/imp...kia_link-1.jpg Manfred von 1stcam.de
Re: Zwei veerschieden Dinge...
@ angelpage
O.K. das hilft mir ja schonmal weiter, denn dass ich selbst erstellte Töne verschicken kann, das hab ich schon festgestellt. Aber das mit dem Explorer wusste ich nicht. Ich nehme an, den kann ich mir irgendwo runterladen und muss ihn erstmal auf meinem Handy installieren ?! Wo bekomme ich den denn am besten und gibt es da verschiedene ?
Gruß
Brett