Testbericht und Technische Daten Motorola Timeport 260
Plus des Motorola Timeport 260: Überzeugende Funktionalität und schönes Design
Minus des Motorola Timeport 260: Kein Bluetooth, keine T9-Software
Das Motorola Timeport260 ist nichts anderes, als das erste GPRS-Handy (Abkürzung für den mobilen Internetdienst Global Packet Radio Service) der neuen Generation angepriesen worden, das alle Erwartungen erfüllt.
Das trifft ja auch auf das Motorola Timeport 260 absolut zu, aber: das Motorola Timeport 260 kann noch viel mehr! Wenn auch für mich, zugegebenermassen, ein so gigantisches Feature wie die GPRS-Fähigkeit, das mobiles Mailing und Trading ermöglicht, ziemliches Neuland darstellt und das Motorola Timeport 260 deshalb eine wahrliche Entdeckung für mich war...
Ich hatte zwar vor dem Motorola Timeport 260 schon ein wenig Erfahrung in Sachen Handy, aber ich hatte mich immer nur auf die nötigsten Funktionen beschränkt und war auch nie weiter interessiert an den technischen Entwicklungen, wie sie das MotorolaTimeport 260 repräsentativ für alle anderen Modelle der Firma Motorola besitzt.
Aber Hut ab vor dem Motorola Timeport 260 , denn das hat sich spätestens seit dem MotorolaTimeport 260 sogar in meinem Fall ein wenig geändert. Erst habe ich gezweifelt, auch am Motorola Timeport 260, und wollte mir lieber wieder ein Standard-Modell zulegen, weil ich dachte, daß ich mich mit der Handhabung mehrerer technischen Funktionen des Motorola Timeport 260 überfordert fühlen würde.
Aber meine Freundin, die mich bei dem Kauf des Motorola Timeport 260 begleitet hatte, war so von dem Aussehen des Motorola Timeport 260 begeistert, daß ich mich schließlich für das Motorola Timeport 260 und kein anderes entschieden habe. Seither möchte ich mein Motorola Timeport 260 nicht mehr missen! Aber jetzt ins Eingemachte, denn das Motorola Timeport 260 hält, was es rein äußerlich schon mal verspricht: Im Trend und immer technisch 'up to date' sein!
Das Motorola Timeport 260 beeinhaltet alle Funktionen, die man sich von so einem Gerät wie dem Motorola Timeport 260 erwartet, angefangen beim Telefonbuch des Motorola Timeport 260 bis hin zum Internetzugang, der durch GPRS beim Motorola Timeport 260 sehr verbessert und schneller als zuvor ist.
Die Infrarotschnittstelle des Motorola Timeport 260 ersetzt zwar Bluetooth nicht ganz und gar, ist aber sowohl für 'Hinz und Kunz' als auch für mich völlig ausreichend. Echt praktisch: das Mini-Notebook des Motorola Timeport 260, das sich leicht mit dem PC-Organizer synchronisieren lässt und Deine Daten per Motorola Timeport 260 drahtlos abrufen lässt.
Eine erstaunliche Sache muss ich hinzufügen: Als ich nämlich meine Kündigung, die wohlgemerkt per e-mail eintraf, in mein Motorola Timeport 260 rüberholte, bestand das Motorola Timeport 260 folgenden Härtetest: das Motorola Timeport 260 flog, man stelle sich vor (!), aus dem offenen Fenster meines Ford Cabri, traf auf einer Wiese inmitten bunter Blümlein auf und schien dabei keinerlei Schaden davon getragen zu haben. Das Motorola Timeport 260 nach so einem Experiment robust und qualitativ hochwertig zu nennen, ist wohl keine Übertreibung!
Das Menü ist sehr übersichtlich und klar gestaltet, dank der schnellen Zugriffsmöglichkeiten sind alle Funktionen des Motorola Timeport 260 in Rekordzeit abzurufen. Zu schnell, um mitzuschreiben, weshalb ich nur die Features des Motorola Timeport 260 anspreche, die mirs angetan haben! und man findet leicht seinen Weg durch die Bedienungsanleitung des Motorola Timeport 260, man muss schon blind sein, um sich zu verlaufen.
Wie gesagt, durch Tastendruck kann man das Schnellwahlmenü des Motorola Timeport 260 einstellen, aber auch den Vibrationsalarm, der einem vor ungewünschter Auffälligkeit in der Öffentlichkeit bewahrt.
Als sehr gut hervorzuheben ist auch die Stand-by Zeit des Motorola Timeport 260 mit ihren 150 Stunden.
Da muß man nicht immer daran denken, das Motorola Timeport 260 aufzuladen. Sollte man auch nicht, da man bei der Batterie beachten sollte, daß sich der Akku immer vollständig entlädt, bevor man den Akku des Motorola Timeport 260 wieder ans Netz legt, um sie aufzuladen, da ansonsten der sogenannte Memory-Effekt einsetzt, der die Lebensdauer des Akkus angeblich so sehr schwächt, daß der Akku des Motorola Timeport 260 irgendwann den Geist aufgibt.
Und last but not least: natürlich das Design des Motorola Timeport 260 in Silber, das einfach nur bestechend gut aussieht. Ich habe selten ein Handy gesehen, das so elegant und stylisch ist wie das MotorolaTimeport 260, bei dem ich deswegen auch schon von mehreren Leuten angesprochen worden bin. Das Motorola Timeport 260 tut förmlich der Seele gut, wenn man sonst schon keine Komplimente mehr bekommt.
Ich kann wirklich nichts Schlechtes an dem Motorola Timeport 260 finden, das liebe Motorola Timeport 260 ist für mich ein sehr gelungenes Gerät und erfüllt meine Bedürfnisse absolut. Auch meine seit dem Motorola Timeport 260 ergänzten Bedürfnisse in Sachen Technik werden vollauf befriedigt.
Und nicht zu vergessen: das Motorola Timeport 260 hat auch Vibrationsalarm, wie könnte es auch anders sein?
Also ich kann es Euch wirklich nur anraten, aber sich noch mehrere Meinungen einzuholen, lohnt sich immer,
nach dem Motto: man kann nie genug bekommen, wenn's ums Motorola Timeport 260 geht! Viel Spaß!
Bewertung des Motorola Timeport 260 :
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.