-
Client.met sichern
Moin zusammen,
ich will mir in den nächsten Tagen eine neues Betriebssystem aufnudeln und muß daher E-mule neu instalieren.
Damit ich dann bei E-mule nicht wieder ganz von vorne beginnen muß, wollte ich mir die Client.met und die Server.met. vorher sichern und dann nach der Neuinstallation gegen die neuen austauschen.
Bin mir aber nicht sicher ob das geht und ob meine Dateien auch evt. mit einer neueren Version dann kompatibel sind.
Wer kann mir sagen, ob dieser Weg funktioniert (bevor ich den Kasten plattmache) oder welche Dateien ich evtl. sonst noch sichern müßte um meinen Status bei E-mule zu behalten.
Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar
cu Gurke wwugyy
-
Du brauchst zusätzlich zu der clients.met noch die preferences.dat. Ohne die kannst du deine gesammelten Credits nicht weiter nutzen... Eichfach nach der Neuinstallation ersetzen!
Die Server.met is egal, da sie sowieso jeden Tag neu runtergeladen wird...
Und den tempordner solltest du natürlich auch sichern.
Paul
-
die preferences.dat ist die wichtigste datei den darin ist dein user hash woran du von den anderen usern erkannt wirst die von dir geladen haben. in der client met sind die credits der anderen user enthalten von denen du geladen hast
-
Wobei ich sagen muß das ich keinen unterschied feststellen kann wenn die clients.met verschwunden ist!
Nach dem draufpacken einer neuen Version war meine clients.met verschwunden(und die war schon ziemlich groß), ich dachte das währe das Ende.
Aber durch meine Kennung wurde ich wohl vom System erkannt und der speed war wie vorher.
Aber kein Risiko eingehen, sicher dir die Sachen! zkgkkg