Testbericht und Technische Daten Panasonic EB GD 90
Panasonic EB GD 90 - Ein Schönling ohne Gleichen
Positiv am Panasonic EB GD 90 : bedienerfreundlich, schick, zuverlässig
Negativ am Panasonic EB GD 90 : Akkuleistung, keine Spiele
Lang genug habe ich den Trend gewehrt, ein Handy zu besitzen. Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht nach In- und Outlisten richten und jeden Trend mitmachen. Es hat auch lange gedauert bis ich mir einen CD-Player zugelegt habe. Ich musste es, weil es fast keine Platten auf dem Markt gab. Aber irgendwann muss man sich dem Fortschritt fügen.
Und irgendwann musste ich mir auch ein Handy zulegen, weil es inzwischen selbstverständlich ist, dass man immer erreichbar ist. So ließ ich mir in mehreren Fachgeschäften einige Handys zeigen und beraten. Meine Wahl fiel auf das Panasonic EB GD 90 .
Das Panasonic EB GD 90 ist einfach schön.
Die Form des Panasonic EB GD 90 ist einmalig. Es ist dunkelblau glänzend lackiert, sehr leicht (88g), klein
(118 x 42 x 16,5 mm) und liegt sehr gut in der Hand. Das Panasonic EB GD 90 ist auch in Silber erhältlich.
Das Vollgrafikdisplay des Panasonic EB GD 90 ist fünfzeilig.
Die Menüführung des Panasonic ED GD 90 ist super-übersichtlich. Obwohl ich das erste Mal ein Handy in der Hand gehalten habe, habe ich, ohne einen Blick in die Bedienungsanleistung zu werfen, mich nach einer halben Stunden ausgekannt. Einfach durch das Rumprobieren. Das Panasonic EB GD 90 hat viele nützliche Funktionen wie:
Vibrationsalarm
Sprachaufzeichnung (2 x 15 Sekunden)
Telefonspeicher für bis zu 100 Einträge,
Daten - und Faxmodem
Datum/Uhrzeit/Wecker
20 verschiedene Klingeltöne
WAP-Browser
e.t.c
Das Panasonic EB GD 90 ist ein Dual-Band Handy, das man kann damit sowohl in D-Netze, als auch in E-Netze telefonieren. Spiele hat es das Panasonic EB GD 90 keine. Aber die meisten Handyspiele sind sowieso eintönig und langweilig. Nach relativ kurzer Zeit hat man sich sattgespielt. Die Standby (95 Stunden) und Sprechzeit (ca. 3 Stunden) ist im Vergleich zu anderen Handys eher bescheiden, aber mir genügt es vollkommen.
Mit der Sende- und Empfangsleistung und der Sprachqualität des Panasonic EB GD 90 bin ich vollkommen zufrieden.
Wie Ihr aus meinem Bericht ersehen könnt habe ich mich vom Laien zu Handyfan entwickelt. Vielleicht, weil ich das richtige Einsteigermodell gewählt habe und es nicht so schwer hatte mich in der Materie einzufinden.
Bewertung des Panasonic EB GD 90 :
Technische Features: ++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.