-
Cue Datei bei MP3
Hallo, ich habe mit der Suchfunktion nichts zum Thema gefunden,deshalb meine Frage.
Ich habe mir ein Album gesaugt.Leider sind alle Lieder
am Stück, die Cd läuft also komplett durch und ich kann keine Lieder einzeln anwäheln.
Jetzt habe ich zu der MP3 Datei eine Cue Datei.
Wenn ich die aber mit Nero laden will kommt eine Fehlermeldung.Dateinamen sind gleich,daran kann es nicht liegen
Jetzt meine Frage : Wie lade ich die Cue und was macht die dann.Trennt die mir die Lieder ?
Für eure Hilfe vielne dank
-
Moin,
ja also wenn du die Cue lädst dann werden die lieber getrennt und die laufen dann auf der Cd 1,2,3 usw.
Und du musst mal die Cue Datei öffnen mit Editor und gucken ob sie mit der Bin datei überein stimmt.
-
RE: Cue Datei bei MP3
Stimmt überein.
Aber Nero macht eine Fehlermeldung.
Beim Laden der Cue Datei Fehler in zeile 1,
obwohll die Dateibezeichnungen gleich sind.
Und das passiert mir bei allen MP3 Dateien mit cue.
-
Moin,
Dann muss irgendwo ein fehler sein auch wenn es nur eine leerstelle ist.
-
Tja istv wohl ein fehler in der Cue, oder du hast die falsche cue erwischt, wäre möglich.
Wenn garnichts klappt guck mal ob dieser Link dich weiterbringt.http://www.musikchannel.at/mp3_cm4cp_mp3_to_cd.htm
Wenn du die lieder einzeln haben möchtest musst du die MP3-dateie cutten oder Schneiden, dafür gibts im netz eine menge Tools einfach unter Google oder eioner anderen suchmaschine danach suchen.
Möchtest du es mit weniger Aufwand dazu bringen die CD mit mehreren tracks zu brennen , würde ich dir raten das Albumnicht in Form eines einzelnen Mp3-Fules sondern als Archiv (*.ace, *.rar odert *.zip als Extension) zu saugen. Wenn am dieses Archiv mit einem handelsüblichen Entpacker entpackt, erhält man in fast allen Fällen jedes einzelne Lid als MP3-datei, diese dann als audio-datei in nero brennen und fertig iss.
-
1.Öffnet die .cue Datei mit einem Texteditor
2. Vergleicht den Inahlt der .cue genau mit den Namen der .bin Datei. Das ist in der 1. Zeile der Teil zwischen den Anführungszeichen Beide Namen müssen 100%ig übereinstimmen, achtet auf
Gross-/Kleinschreibung, Leerzeichen und sonstige Zeichen (.,usw).
3.Wenn Du einen Fehler in der *.cue findet, ändere ihn und speicher die *.cue wieder ab