-
Spiele unter XP
Hallo!
Schon wieder habe ich ein etwas älteres Spiel was unter XP nicht läuft (Setup angeklickt nichts passiert). Auch nach der Umstellung im Explorer (Kompatibilität) ändert sich nichts und dieser komische Assistänt funktioniert nie.
Was kann man da tun? Gibt es irgendwo eine Seite für solche Patches? Gibt es eine Seite mit einer List welche Spiele unter XP laufen und welche nicht?
Ich weiß gar nicht mehr welche ich mir kaufen kann, bzw. runterladen!
EA Games antwortete "Pech gehabt"! xzyykd
-
RE: Spiele unter XP
Hallo
das problem hatte ich auch, hab es aber mit Kompatibilitätsassistenten gut hinbekommen.Alles funktioniert
Geh mal auf Start, dann Hilfe und Support
Ganz oben in dem Fenster gibst du Kompatibilität ein und suchen lassen.
Bei mir erscheint dann eine Aufstellung und als erstes
kommt diese
"Älteren Programmen ermöglichen, unter Windows XP ausgeführt zu werden"
Da klickst du drauf und wählst den den Assistenten
dann gehst du wauf weiter und dann fragt er dich
Ob du ein programm aus der Liste und die CD im Laufwerk nehmen soll oder manuell.
Alles weiter macht er dann fast von selbst.
Bei mir laufen sogar 95 Spiele.
Ich hoffe es klappt
-
RE: Spiele unter XP
Danke,
aber leider funktioniert es bei beiden Spielen nicht. Es steht zwar im Taskmanager die Setup.exe, aber er führt sie nicht aus. Greift auch nicht auf das CD-Rom zu. Nur das Autoplay funktioniert, leider nicht das Setup.
Kann das vielleicht noch andere Ursachen haben?
-
Vielleicht brennfehler, oder irgendeine art Kopierschutz, tippt ich jetzt mal. dpyyxy
-
Das eine ist Original "Shogun Total War - Warlord Edition"!
-
Moin,
Falsches Forum daher verschoben
-
Als letzte Möglichkeit bleibt dir noch ein zweites Betriebssystem aufzuspielen. Ich hab auch WinXP und WinME wegen ein paar alten Spielen und vor allem wegen ´nem alten Scanner der unter XP nicht funzte.
P.S.: EA hat´s drauf... upzkky
-
Also bei einer Umfrage die ich bei ebay gemacht haben antworteten bei "Star Trek - Birth of Federation" 30 % mit Ja / 10% mit Nein / 60% mit weiß nicht!
Bei "Shogun - Total War" 60 % mit Ja / 0 % mit Nein / 40 % mit weiß nicht!
Also ich habe alles versucht bei mir laufen die beiden nicht. Nächste Woche kommt bei mir eine größere Festplatte rein. Da muß ich sowie so alles neu machen, ich will schon bei XP bleiben, aber ich werde es gleich nach der Installation des Betriebssystem probieren vielleicht stört irgendwas anderes.
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass bei vielen es funktioniert, nur bei mir nicht! *ärger* uwyuxw