AW: Neue Festplatte SATA2
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Dein Mainboard unterstützt SATA 1 und die Festplatte ist SATA 2? Kein Problem - einfach anschliessen mit SATA Kabel und EINEN Stromanschluss (also entweder den Stromanschluss nutzen, den du von PATA (IDE im Sprachgebrauch) kennst ODER den SATA-Stromstecker - auf keinen Fall beide anschliessen!!!)
Es könnte sein, dass du auf der Festplatte einen Jumper auf SATA 1 stellen musst, wenn dein MB nur SATA 1 unterstützt
Ich kann mir schon denken was er meint,die neuen Datenkabel sind doch nur ca 1cm breit,die etwas älteren waren doch viel breiter mit Flachkabel,oder die neueren Rundkabel danach.
Ja, man benötigt natürlich SATA-Kabel, welches deutlich kleiner als IDE-Kabel ist.
Das liegt dem Mainboard aber (normalerweise) bei.
Wußte ich auch noch nicht,das die beim Board mit dabei sind.Hab ja mein PC anfertigen lassen bei Tecstore.net
Etwas Nachteilig der Stecker ist nur 3mm gesteckt,ist mir schon mal abgegangen und dachte schon HDD schaden,da Fehlermeldung kam!
Zitat:
Zitat von
Batschi
Wußte ich auch noch nicht,das die beim Board mit dabei sind.Hab ja mein PC anfertigen lassen bei Tecstore.net
die haben das zubehör nicht mitgeschickt?? also ich habe meinen pc auch zusammenbauen lassen und ich habe ALLE Verpackungen mit sämtlichen Zubehör (und den PC :D ) zugeschickt bekommen.
Na ich hab ja den PC fertig bekommen,da müssen ja denn die Kabel gesteckt sein,aber ich finde die viel besser als die blöden anderen arg großen!