-
7250+IrDa+XP
Servus!
Ich hab ein big problem!!!
Hab hier auch schon gesucht aber nix passendes gefunden...hoffe ihr könnt mir helfen!
Also hier mien prob...
Ich hab ein 7250 und will das mitels IrDa mit dem
Rechner verbinden. Hab die IrDa insatlliert und die
Sowtware von nokia aber bekomm keine verbindung
zu stande! Er beginnt einen transfer aber nach ca.
20sec unterbricht er diesen und bringt irgendeine
Fehlermeldung(Gerät wieder in reichweite bringen
oder so...)
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank im vorraus !!!
P.S IrDa(ACTiSYS 220L+) PC(Win XP Prof.)
Greetz
-
RE: 7250+IrDa+XP
hast du mal unter dem Nokia Connection Manager auf IRDA geschaltet??
habe auch XP-Pro und es geht. zdudyu
-
Ja ich hab auf IrDa im connection Manager geklickt!
Aber hilft nix...
beginnt den transfer und meldet nach ca. 20sec ne Fehlermeldung
-
moin,
kannstu die Geschwindigkeit von der IR-Schnittstelle reduzieren ... also im Geräte-Manager ? wenn ja, stell die versuchshalber mal auf 115000KB
gruß KDWN
-
-
hmm
... gibts da au ne Einstellung TransceiverTyp ? mal auf SigmaTel4000 oder so umstellen (also net den "Default" Wert nehmen) ... vielleicht hilft das ?
greetz
-
nein da gints keine einstellung mit dem
namen...zumindestens seh ich keine...
wo finde ich? Da wo ich den speed verändert hasbe?
thx
Greetz
-
Ich hatte das gleiche problem und habs auch mit dem TransceiverTyp in dem Geräte-Manager geandert.
Du must den richtigen waellen und den computer neu starten ... ich bin jetzt nicht auf meinem rechner aber es hat geklapt als ich es auf uergend einen anderen TransceiverTyp umgestellt hatte .. hab den namen fergessen
-
Also ich habe hier genau den gleichen Adapter (ACTiSYS 220L) und WinXP. Ich habe einfach das Teil an einen seriellen Port angeschlossen und habe den Windows XP Treiber installiert. Das war alles und es funktioniert. Hast Du auch die Standard-Win-Treiber benutzt oder 'nen Treiber vom Hersteller?
-
Bei mir war noch so 'ne komische CD dabei, die habe ich aber bisher noch nicht ins Laufwerk geschoben... is wohl auch für die Füße weil nur ein Win95-Treiber drauf sein soll (so steht es jedenfalls auf der CD).
Haste mal den Rechner neugestartet? Oder gibt's in Deinem Zimmer vielleicht irgendwas, was den Infrarotempfang stören könnte? Bei mir geht zum Beispiel meine Fernbedienung der Steroanlage nicht, solange der Fernseher eingeschaltet ist (sogar dann nicht, wenn er auf Stand-By ist, man muss schon den Netzstecker ziehen).
*edit*
wasn das fürn forum? dieses post sollte eigentlich eine antwort auf das posting darunter(!) sein!!!
-
hab die standard win treiber benutzt!
Ich finde garkeine anderen
die ich mal ausprobieren könnte!