N73 mit 2gb speicherkarte lahm.....
habe heute fürs N73 meine 2gb speicherkarte bekommen....,allerdings als ich grad meine daten draufgespielt hab hab ich festgeslellt dass das handy sau lahm geworden is seit ich die 2gb drin hab vorher mit der original karte von nokia war das nicht so...,kann mir da einer weiterhelfen? hab villeicht nen fehler beim formatieren gemacht oder so, keine ahnung...... :rolleyes:
AW: N73 mit 2gb speicherkarte lahm.....
meins ist auch ein KLEIN wenig langsamer geworden mit der 2 GB karte...aber nicht erheblich...kann damit leben!
naja wenns nur ein klein wenig wäre könnt ich damit auch leben nur bei mir is es schon so dass es mir einfach teilweise abstürzt wenn ich meine galerie öffne kommt er beim laden der bilder nicht mehr hinterher....,also schon extrem lahm geworden,irgendwas kann da net stimmen.....
was hast du denn für ne mini sd? hab eine von extrem memory...kann es sein dass es da unterschiedliche lese geschwindigkeiten gibt? war bei den mmc glaube so...
eBay: 2GB miniSD Speicherkarte mini SD Card N73 Karte 2 GB (Artikel 250068685587 endet 03.01.07 21:15:00 MEZ)
Das is die karte...,die hat eigentlich ne recht hohe schreib/lesegeschwindigkeit....,also muss es doch an was anderem liegen......
Na denn fangen wir mal vorne an haste die neuste FW drauf ??? *#06#
wie voll haste die Karte gepackt ???
Ich gehe mal davon aus das je mehr drauf ist das das ganze dann recht lahm wird hab bei mit ne 2 GB drin mit 300MB vollgestopft ;) und das ganze hält sich in gernzen mit dem Lahm hab schon schlimmeres erlebt.
Ich hab folgende Firmware:
V2.0628.0.0.1
10-07-2006
RM-133
Nokia N73 (49.02)
Geh mal davon aus dass das die aktuelle ist.
Und momentan hab ich grad mal ca 30mb auf meiner karte also kaum was drauf, nur n paar soundclips,bilder und games das is alles....
Tja knapp vorbei mit aktuell wir sind bei 3.xxx steht auch im Thread zum Thema FW selber aufspielen, würde also erst mal die FW updaten und dann weiter sehen.
Die Abstürze liessen auf die 2er FW schliessen.
Und Sorry der GSMcode für die FW lautet *#0000' und nicht *#06#
ok danke,werd mich mal umschauen wie das funktiomiert mit der fw selber draufspielen, wär ja praktisch wenns wirklich so geht..,eigentlich wars ja immer so dass mein wegen ner firmware immer zum nsc gehn musste wegen dem flashgerät.....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hab jetzt meine FW aktualisiert auf die neuste. Die karte allerdings is immer noch total langsam daran hat sich nichts geändert....,liegt dann wohl doch an der karte irgendwie.
hey....
also die Karte waste dir da bei ebay gekauft hast is müll! Is einfach ne NoName Karte wo langsam ist und nix kann! SanDisk und Kingston kann ich dir empfehlen! Aber Kingston gibt es nur mit 1 gb ( bis jetzt )! Hab eine Sandisk 2 gb von ebay, gerade ist auch minimal langsam wenn ich in spiele Ordner geh oder in allgeim irgedn nen ordner, aber beim album is es normal! denk aber eher dass des daran liegt dann ich 1,3 gb schon belegt hab und über 40 spiele und programme druff hab! Naja versuch mal ne andere Karte aufzutreiebn und teste es mal mit der! des wird dir sicherlich helfen!
bye
so ein quatsch, von kingston gibts schon länger ne 2gig!!
Hi,
also ich habe eine 2gb von kingston in meinem handy und kann nur sagen das ich die gallery extrem lahm finde..... so zum bilder gucken geht das ja, aber wenn man mal schnell bis unten durchblättern muss um schnell was zu zeigen, da muss man ja andauernd warten weil die gallery nichmehr hinterher kommt....
Leider habe ich keinen vergleich da ich direckt die 2gb gekauft hatte....
Fande die Gallery im 3250 jednefals besser.
Lg. Peter