Hi
ich habe A-Data Ram module. kann mir jemand sagen wie ich die Timings im Bios am besten einstellen muss? Im moment sind sie auf auto..doch irgendwie läuft mein system instabil.
Mainboard: Asus P5NSli
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Druckbare Version
Hi
ich habe A-Data Ram module. kann mir jemand sagen wie ich die Timings im Bios am besten einstellen muss? Im moment sind sie auf auto..doch irgendwie läuft mein system instabil.
Mainboard: Asus P5NSli
Laut den 2 Usern ist es wohl kein sehr guter Speicher,bei Alternate ist er mit CL 5 angegeben,mein 2GB RAM auch 667er läuft 4-4-4 absolut schnell ohne Probleme von Teamgroup.
bringt es mir denn was wenn ich die timings verändere?...also manuell ?
oder sollte ich diese lieber umtauschen und neue nehmen und denen dann das restgeld überweisen ?
hier der hat bessere timings,ist besser bewertet,liegt in der gleichen preisklasse
allerdings mussman die timings manuell einstellen
greetz nimrod
Eventuell umtauschen,mein RAM von Teamgroup ist auch sehr beliebt bei Gamern!
Team Group Inc - Home
Ein hochwertiges PC-System zeichnet sich nicht zuletzt durch schnellen und stabilen Speicher aus. Deshalb verbauen wir in unseren PC-Systemen ausschließlich geprüften Markenspeicher. Bei unseren -Speed- und -High-End- PC-Systemen, sowie Barebone-Systemen setzen wir neuesten DDR2 PC2-667 Speicher der Hersteller MDT oder TeamGroup (TeamMemory) ein. Die verbauten Speicher sind unter anderem bei Gamern sehr beliebt, da sie sich durch ihre hervorragende Performance und Stabilität bewährt haben. Durch ihren sehr guten CAS Latency Wert (Verarbeitungsgeschwindigkeit) sind die eingesetzten Speicher z.B. schneller als übliche Infineon, oder Samsung RAMs.
also mein Mainboard hab ich reklamiert. ma schauen was die sagen. da mein mikro eingang im dutt ist und die northbridge zu heiß wird.
wegn dem ram...da ne begründung für den umtausch zu finden wird nicht so leicht..vll. das der ram beim vll. neuen mainboard nicht kompatibel ist..ma schaun
Ja sofort innerhalb 14 Tage umtauschen,oder wenn noch Garantie sein sollte.Kommt vor war bei mir auch so,das Gigabytboard ging 4 Tage und habe sofort ein neues bekommen,welches nun schon 6 Monate top läuft.