-
Netzteil im eimer?
Hallo Leute, ich hab da nen großes problem und zwar besitze ich ein Netzteil von Maxsilent 425 W bei dem der Lüfter nicht mehr läuft..wann er aufgehört hat zu funktionieren und aus welchen grund kann ich euch nicht sagen...ich weiß nur das wenn ich z.B. Battlefield 2 zocke startet mein PC innerhalb weniger minuten neu.
Ich denke mal das das sone art sicherheit des Netztteiles ist damit es sich nicht überhitzt...oder sowas.
Ich habe das Netzteil schonmal aufgeschraubt und nachgeguckt...alle kabel drann.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter hat vielleicht jemand ne Idee wie ich es wieder zum Laufen kriege?
-
AW: Netzteil im eimer?
An sich ist es bestimmt möglich einen Lüfter auszutauschen.
Aber: Netzteil aufschrauben?? Du bist dir im klaren, dass du in Lebensgefahr schwebst? Die Kondensatoren im Netzteil sind NICHT sofort entladen, wenn du das Stromkabel abziehst. Und wenn du dir anschaust, was dein Netzteil für eine Ampereleistung hat, soltest du Bescheid wissen.
Da wäre ich vorsichtig.
-
Na so schlimm ist es nun auch nicht,am besten einige Stunden abschalten und Stecker raus,oder wenns schnell gehen soll den Einschaltknopf 20s gedrückt halten,das macht das Board und fast alles vom Netzteil leer.Garantie ist wohl keine mehr,sonst den Lüfter an den Kabeln trennen und testen ob er dreht.Ist er i.O. ist es die Thermosteuerung,da würde ich dann lieber ein neues kaufen,sonst ein neuen Lüfter kaufen und einsetzen!
-
Ok, ich danke euch für die Antworten werde mir dann doch ein neues holen...kein bock noch weiter an dem mist teil rumzuschrauben.
-
Oder ebend so,kannst ja mal posten für welches Du Dich endschieden hast!
-
Ich bins nochma...hab dein Beitrag erst jetzt gelesen...das kann ich dir jetzt schon sagen...es wird das gleiche seien da mir es die Ventilator-Spirale so angetan hat...sieht einfach ginial auf wie ich finde.
-