Testbericht und Technische Daten Nokia D211
Das Nokia D211 ist gern unterwegs!
Plus des Nokia D211 : Multimode-Funkkarte
Minus des Nokia D211: das Design ist out
Das Nokia D211 ist gern unterwegs
Ich reise sehr viel, bedingt auch durch meinen Job. Heute Hamburg, morgen München, das Nokia D211 ist dabei. Meine Kundengespräche müssen im Protokoll festgehalten und zum Chef nach Frankfurt. Nokia D211 ist mein mobiles Büro. Die im Nokia D211 integrierte Multimode-Funkkarte ist gemacht für kompatible Laptops. Durch GPRS, HSCSD oder Wireless LAN ist er mir jederzeit und egal wo ich bin mit Nokia D211 möglich, auf mein Netzwerk zuzugreifen. Ich wähle den Verbindungsmodus im Nokia D211 an, und bin im Netz, surf mit Hilfe von Nokia D211 durch die Websides, lese die Ansagen in den E-Mails vom Chef, schicke mit Nokia D211 Protokolle zum Chef und faxe die Kunden mit meinem Nokia D211 an.
Nokia D211 erleichtert mir durch eine grafisch perfekt gelöste Benutzeroberfläche die Nutzung der Hightech-Technik. Mit der GPRS-Verbindung im Nokia D211 bin ich schnell in meinen Daten, und kann mit Nokia D211 Just-in-time die anfallenden Jobmodule lösen bzw. bearbeiten. Nokia D211 kann mit Wireless LAN eine Daten-PS-Stärke von bis zu 11 Bit/s starten - eine super Geschwindigkeit, um große Daten herunterzuladen, E-Mails mit Anhängen zu lesen, Internetvideos in Echtzeit runterzuspielen. Auch für Videokonferenzen, die ich täglich habe, ist das Nokia D211 geeignet.
Das Plus daran: egal wo ich bin, die Reichweite von LAN ist fast überall da.D.h. ich kann in Hamburg arbeiten wie im ortsfesten LAN im Büro in Frankfurt. Das Wireless LAN im Nokia D211 ist fast schon überall, konkret: in mehreren Flughäfen, Hotels, Büroräumen, Internetcafés und Hochschulen.
Der Job ist für mich ohne das Nokia D211 nicht denkbar. Nokia D211 gehört zu meiner Jobausstattung wie mein Laptop.
Dabei hat Nokia D211 einen gravierenden Fehler: Nokia D211 liest keine Männerzeitschriften, hat von Mode keine Ahnung. Nokia sieht aus wie eine silberne Schachtel aus einfachen Plastik. Das schreckt mit oft ab. Armani und die Out-Optik von Nokia D211 passt nicht zusammen. Aber die Funktionalität von Nokia D211 ist der Renner, um mobil in die rasenden Datenautobahnen einzufahren.
Bewertung des Nokia D211 :
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: +
Bedienunganleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.