Naja, habe Windows XP Prof. bei einem Freund installiert. Ich kann nur sagen, es ist eigentlich wirklich klasse. Nur nervt dieser Aktivierungszirkus und das Mißtrauen zu bekannten Sicherheitslücken bereitet Unmut.
Was denkt Ihr?
Druckbare Version
Naja, habe Windows XP Prof. bei einem Freund installiert. Ich kann nur sagen, es ist eigentlich wirklich klasse. Nur nervt dieser Aktivierungszirkus und das Mißtrauen zu bekannten Sicherheitslücken bereitet Unmut.
Was denkt Ihr?
War doch nur beim ersten Mal.
Hab seitdem kein Bluesqreen mehr gehabt.
Schade, daß Du überhaupt schon einen hattest. Normalerweise ist dieses Betriebssystem wirklich das Beste, was MS bislang gebracht hat. Insgesamt sehr gute Ideen, die teilweise gut bis sehr gut umgesetzt worden sind. Für einen Administrator ist vieles einfacher geworden. Bluescreen hab ich bislang noch nicht gehabt. Nur sollte man die Unterstützten Hard- u. Softwarekomponenten vor einem evtl. Kauf durchschauen.
Cempasa
Bin eigentlich ganz zufrieden mit XP, optisch auf jeden Fall. In die Features hab ich ich mich noch nicht so richtig eingearbeitet, von daher kann ich nix genaues sagen. Nen Bluescreen hatte ich aber leider auch schon mal.
Das Ganze hängt natürlich auch mit der vorhandenen Hardware- als auch mit installierten Softwarekomponenten zusammen. Auf jeden Fall hat man sich mit XP Mühe gegeben, zumindest für unerfahrene User. Vieles ist doch einfacher...
Die Zwangsregistrierung z.B. bei Neuinstalation ist assi. Wenn mans nicht abschaltet dann sendet der Mediaplayer auch Daten an MS. Kann diese Überwachung absolut nicht leiden (Deshalb XP AntiSPy)!
------------------------------------------------------------------------
Mal was anderes: Wie laufen bei euch unter XP Programme die für ältere Versionen geschrieben wurden?
Hatte bis jetzt noch kein Komplikationen, bis auf daß mein alter Virenscanner sich nicht mit dem Bertriebssystem vertragen hat.
@jones,
viele Programme lassen sich problemlos in XP einbinden, auch wenn dies nicht explizit vom Hersteller erwähnt wird. Probleme machen oft Softwareprodukte, die sehr systemnah ihre Arbeit verrichten müssen. Dazu gehören u.a. auch Anti-Viren-Program
Also ich war was die Stabilität angeht von XP positiv überrascht.
Alle meine vorherigen Windosen machten mal mehr oder weniger Mucken.
Meine XP Prof. hat bis jetzt noch keinen Blue Screen gesehen.
Ich habe von Win 2k geupdated und brauchte nicht mal einen einzigen Treiber nachinstallieren :))
Nur ein wenig zu kommunikationsfreudig ist mir XP.
Doch es gibt ja AntiSpy-Tools.
Nun ja, was MediaPlayer, WindowsUpdate & Co. an Microsoft senden ist ja nix im Vergleich was der Real Player an Real schickt 8o
(wenn man ihn nicht vernünftig anpasst)
XP is okeh! Solange man nich mit ner gehackten Version ins netz geht!
Erst kürzlich noch gelobt und nun:Zitat:
Original von nowwy
Also ich war was die Stabilität angeht von XP positiv überrascht.
Alle meine vorherigen Windosen machten mal mehr oder weniger Mucken.
Meine XP Prof. hat bis jetzt noch keinen Blue Screen gesehen.
Ich habe von Win 2k geupdated und brauchte nicht mal einen einzigen Treiber nachinstallieren :))
[...]
Da hab ich den Salat.
Gerade verabschiedete sich XP mit nem BSOD:
Fehler in Adresse 00000xschlagmichtot
Wollte nicht mehr im "normalen" Modus booten.
1 x abgesicherter Modus gebootet
und jetzt geht das wieder
Habe auch nix verräterisches gefunden (Geräte-Manger, Registry, Anti-Virus Proggi (NAV 2002))
Aber irgendwie bleibt da ein ungutes Gefühl.
?(
Bist Du vorher ganz normal runtergefahren bzw. hat er vorher Probleme dabei gemacht?
Der Blue Screen kam mitten im Betrieb
Half nur RESET-Knopf
Fehler ist nicht reproduzierbar
Mir fällt gerade ein, das vielleicht meine neue Graka
(Hercules Radeon AIW 8500DV) Probs machen könnte.
Habe gestern einen neueren (cba) (Beta-)Treiber installiert.
Wenn der Fehler nochmal auftritt werde ich wohl den MS-zertifizierten 'alten' Treiber nehmen.
(ajf) (ajg) (ih) (ii)
Das kann natürlich die mögliche Ursache sein, daß jedoch XP bei so nem "einfachen" Problem die Segel streicht...
Gibts eigentlich ein Tool womit ich nen bestimmten Zeitpunkt zum Abschalten des PCs festlegen kann?
Sprich sowas wie ne Sleep-/Timerfunktion. (Hat XP vielleicht so ne Option?)
Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte!
Kann mir keiner weiterhelfen?
Es gibt Tools für Deinen Bedarf, da muß ich mich aber erst mal erkundigen.
Jedoch sollte es auch unter XP möglich sein. Versuch es mal über die Systemsteuerung und suche in den Wartungsoptionen. Habe XP momentan nicht auf meinem Rechner, sonst hätte ich mal nachgeguckt.
Ich sag Dir dann Bescheid.