Testbericht und Technische Daten Panasonic X70
Kleiner, kompetenter, stylisher - Der kommt noch dieses Jahr: Panasonic X70
Plus am Panasonic X70: Digitalkamera, Datentransfer, enorme Speicherkapazität
Minus am Panasonic X70 : Nur 1 Spiel
Ich bin ein echter Fan des Panasonic GD87. Ist klar, dass ich mich auch für das Nachfolgemodell interessiere - für Panasonic X70. Ich will mit meinem Handy immer auf den neuesten Stand der Technik sein. Also startete ich vor einigen Wochen eine Internet-Recherche über Panasonic X70.
Die Fakten, die ich über das Panasonic X70 zusammengetragen habe, möchte ich Euch hier auflisten.
Das Panasonic X70 soll wieder den Style im Design haben. Dabei leichter, kleiner und noch stärker in der technischen Ausstattung sein.
Groß ist das Panasonic X70 nicht gerade, da das aufklappbare Panasonic X70 gerade mal 8,7 x 4,7 x 2,4 cm misst. Der Charakter des handlich - kleinen Handys wird noch mehr durch ein Fliegengewicht von 85 g des Panasonic X70 unterstrichen.
Dabei hat das Panasonic X70 eine eingebaute Kamera mit Spotlight. Sogar bei schlechten Lichtverhältnissen kann das Panasonic X70 gute Fotos schießen, da bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch eine eingebaute Leuchte aktiviert wird.
Wie das Panasonic GD87 hat das Klapphandy Panasonic X70 zwei Displays. Das hochauflösende Display des Panasonic X70 hat 65.000 Farben.
Die Fotos können mit dem Panasonic X70 per E-Mail oder MMS verschickt werden. Bluetooth und Infrarotschnittstelle sind auch im Panasonic X70 eingebaut. Die MMS-Funktion des Panasonic X70 kann neben dem Versenden von Fotos auch Audio-Clips und Multimedia-Messages verschicken.
Das Panasonic X70 verfügt über eine spezielle Foto - Management - System, mit Hilfe dessen sich die Bilder nicht nur speichern lassen, sondern auch Kontakten zuordnen lassen und per MMS, E-Mail oder Bluetooth verschicken lassen.
Das Panasonic X70 hat eine gigantische Speicherkapazität von 4MB und nun soll es nicht verwunderlich sein, dass sich auf dieser Karte zahlreiche Bilder, Spiele und polyphone Klingeltöne speichern lassen. Der Farbdisplay des Panasonic X70 wirkt sich wunderbar auf die WAP - Funktion des Panasonic X70 aus. Das Panasonic X70 ist nicht mit dem gewöhnlichen WAP - Browser ausgestattet, sondern mit einem speziellen Farb - Browser.
GPRS der Klasse 8 wird vom Panasonic X70 zur Datenübertragung unterstützt. Das GPRS des Panasonic X70 bewirkt, dass konstant eine Verbindung zum Server aufrechterhalten wird.
Absolut essentiell für jegliche Funktion des Panasonic X70 ist sein Li-Poly-Akku, der eine Stand-by Zeit von 290 Stunden aufweist und dementsprechend eine Gesprächszeit von 5 Stunden.
Als TriBand Gerät definiert lässt sich mit dem Panasonic X70 problemlos auf der ganzen Welt telefonieren.
Ich war recht überrascht von dem, was ich bei meiner Recherche über das Panasonic X70 herausgefunden habe. Ich kann nur hoffen, dass mein Panasonic GD87 nicht mehr all zu lange durchhält, so dass ich einen plausiblen Grund habe, mir das Panasonic X70 zuzulegen!
Bewertung des Panasonic X70 :
Technische Features: ++++
Empfangs- und Sendeleistung: ++++
Bedienungsfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis -/ Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.