Testbericht und Technische Daten Sony CMD MZ5
SonyEricsson CMD MZ5 - für mich das beste, das schönste Handy der Welt
Plus am SonyEricsson CMD MZ5 : viele, viele Features, super Menü
Minus am SonyEricsson CMD MZ5: könnte ein bisschen abnehmen, aber dann passen ja die Funktionen nicht mehr rein (-:
Jo, es ist verrückt für ein Handy so viel Geld auszugeben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Das SonyEricsson CMD MZ5 ist klein, schick und handlich. Das Design ist besonders gelungen. Das Display des SonyEricsson CMD MZ5 hat vier Graustufen mit einer Auflösung von 96 x 72 Pixel.
Grafiken, Internetseiten und Schriften sind sehr gut auf dem Display des SonyEricsson CMD MZ5 erkennbar. Das SonyEricsson CMD MZ5 in ein Winzling, aber auch einer der Dicksten.
Als ich das SonyEricsson CMD MZ5 gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben. Ich bin auch ein Fan von dem sogenannten JogDialer. Mit nur einem Finger kann bei den SonyEricsson Geräten durchs Menü navigieren. So wird die Bedienung zum Vergnügen.
Auf dem integrierten Anrufbeantworter des SonyEricsson CMD MZ5 möchte ich auch nicht mehr verzichten, der ist beim SonyEricsson CMD MZ5 sogar noch verbessert worden. Der Anrufbeantworter kann so eingestellt werden, dass er nur auf bestimmte Anrufe reagiert. "It's not a Trick" - gibt's nur bei SonyEricsson.
Ich weiß, ich klinge wie ein SonyEricsson-Vertreter, bin es aber nicht. Ich bin ein Technik-Freak und begeistert davon, wie viel Technik seinen Platz auf so wenig Platz findet wie beim SonyEricsson CMD MZ5.
Bei den Klingeltönen kann dem SonyEricsson CMD MZ5 kein anderes Handy das Wasser reichen. Man hat eine große Auswahl und die Klingeltöne des SonyEricsson CMD MZ5 klingen einfach gut. Natürlich hat das SonyEricsson CMD MZ5 einen Klingeltoneditor.
Das SonyEricsson CMD MZ5 ist das erste Modell von SonyEricsson mit der "Memory Stick" Technologie. Ein Schmankerl - es ermöglicht dem SonyEricsson CMD MZ5 den Datenaustausch und gemeinsame Benutzung von digitalen Daten, die mit dem "Memory-Stick" kompatibel sind. Auf Deutsch gesagt - man kann bis zwei Stunden digitale Musik auf dem SonyEricsson CMD MZ5 genießen, indem man z.B die Musikdatei von einem Hifi-Gerät auf dem "Memory-Stick" speichert und sich diese dann mit einem Kopfhörer anhört.
Dank der Memofunktion kann man mit dem SonyEricsson CMD MZ5, wenn man gerade keinen Stift und Papier zur Hand hat, Ideen oder Gedanken festhalten.
Wie bei SonyEricsson üblich, hat das SonyEricsson CMD MZ5 auch ein großes Telefonbuch. Bis zu 500 Namen mit drei Telefonnummern und zwei Textzeilen können im SonyEricsson CMD MZ5 gespeichert werden.
Um die Langeweile zu vertreiben, hat das SonyEricsson CMD MZ5 vier verschiedene Spiele: Maulwurfsjagd, Disc Golf, Sportfischen und Tontaubenschießen lassen sich auf dem SonyEricsson CMD MZ5 finden. Der Unterhaltungswert der Spiele des SonyEricsson CMD MZ5 ist weit höher als bei anderen Handymarken.
Das absolute Highlight, der Superknüller des SonyEricsson CMD MZ5 ist, dass SonyEricsson eine Mini-Videokamera, so groß wie ein Fingernagel, passend zum SonyEricsson CMD MZ5 rausbringt. Diese kann man dann in den Memory-Stick-Slot einstecken und mit dem SonyEricsson CMD MZ5 sofort losfilmen.
Außerdem kommt ein kleiner zusätzlicher Bildschirm für das SonyEricsson CMD MZ5 auf den Markt, mit dem man sich dann die gespeicherten Bilder und andere Dateien auf dem SonyEricsson CMD MZ5 anschauen kann.
Mit einem GPS-Modul kann man mit dem auch weltweit mit dem SonyEricsson CMD MZ5 telefonieren. Techniker-Herz - was begehrst du mehr?
Bewertung des SonyEricsson CMD MZ5 :
Technische Features: ++++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.