-
kontaktlinsen
hi,
ich muss mir mal wieder linsen kaufen (hab monatslinsen), und hab jetzt seit 1,5 jahren complete aquavision, aber die sauerstoffduchlässigkeit soll nicht sehr gut sein, was mir aber wichtig wäre...welche erfahrungen habt ihr gemacht? was könnt ihr empfehlen?
grüße
-
Mh...also ich kenn mich halt mit harten Kontaktlinsen aus und die sind allgemein besser für die Hornhaut und sind sauerstoffdurchlässig!
Kommt drauf an was du für Dioptrienzahl hast, dann kannste auch harte benutzen!
Die sind nur am Anfang im Auge etwas unangenehmer, weil sie ja "hart" sind!^^
-
Meine Tochter bestellt immer bei Linsenplatz.de,sie ist sehr zufrieden!
-
Also harte sollte man nur übern Optiker anpassen lassen, da kann man viel falsch machen!;)
Ansonsten bestell ich immer hier, die haben auch weiche:
http://www.lenscatcher.com
-
Also Hart, Weich, Sauerstoffdurchlässig, davon habe ich ka. Mein sohn hat seit neuerdings die 1 Monat Linsen und ist damit vollkommen zufrieden
-
danke für eure antworten, harte kommen für mich nicht infrage. klar sind sie besser für das auge aber sie kosten unwahrscheinlich viel und meine dioptrienzahl verändert sich noch... so ca. 0,5 alle 6 monate (hab im mom -2,5 und -3)
möchte wieder monatslinsen weil die einfach vom preis-leistungsverhältnis am günstigsten sind (ne 6er packung 14tages linsen kostet komischerweise genauso viel wie ne packung monatslinsen, also das doppelte (!) )
-
Naja, die harten kann man ja auch länger wie nen Monat verwenden!^^
Meine halten so ca.3-4Jahre und alle 3Monate benötige ich für ca.20Euro Reinigungsmittel! Also ich finds preiswerter!
Aber wenn sich die Dioptrienzahl so stark schwankend verändert wie bei dir, würde ich auch nur weiche benutzen!
Das festigt sich aber, wenn man älter wird(also über20^^)!;)
-
Also ich trage weiche Kontaktlinsen mit einem Wassergehalt von 73%. Ich bestelle nur bei Kontaktlinsen, Pflege-Mittel und Versand direkt von Lenscare, denn die liefern saumäßig schnell.:D Nachdem ich online oder telefonisch bestellt habe, sind die Kontaktlinsen nach 2 Tagen bei mir. Bei lenscatcher.com ist die Lieferzeit zu lange, mußte ständig 1-2 Wochen auf meine Kontaktlinsen warten. Der beste Kontaktlinsen-Shop im Internet ist und bleibt lenscare.de.:36_1_55:
Ich empfehle aber, bevor man im Internet Kontaktlinsen bestellt, die Augenstärke (Dioptrien), Krümmung und Dia beim Augenarzt bestimmen zu lassen! Und dann auch immer jährlich die Kontrolle beim Augenarzt wahrnehmen!:)
Die besten Kontaktlinsen sind bei lenscare.de die "SeeOne 73 Premium Monatslinsen", hier mal der direkte Link:
SeeOne 73 Premium Testlinsen (2x1) – Kontaktlinsen von Lenscare
Monatslinsen sind übrigens eh immer besser als Jahreslinsen! Denn auch Jahreslinsen halten nicht unbedingt immer 1 Jahr und mit Monatslinsen tut man seinen Augen auch was gutes.;)
-
AW: kontaktlinsen
Also ich trage einaml Kontaktlinsen sind ganz Praktisch!