Gibt es Unterschiede zw. Vista und VistaT???
Hallo,
ich hab mir vor kurzem das Upgrade auf Vista bestellt und hab heute die Mail erhalten,
daß der Versand von "Microsoft Windows VistaT Home Premium" kurz bevor steht.
Das is ja alles gut und schön aber kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem "normalen" Vista und dem in der Mail genannten VistaT gibt?
Und wenn ja, wo liegt der Unterschied oder ist das einfach nur von MEDION so benannt worden?
Danke schonmal!
Gruß
alfi
AW: Gibt es Unterschiede zw. Vista und VistaT???
Du meinst vermutlich VistaN, das heisst nur das es aus rechtlichen Gründen ohne Media Player ist.
Nein, es heißt schon "VistaT" so stehts auch auf der Mitteilung...
Ich habe bei MEDION bzw. Buhl angerufen und mich erkundigt, jedoch meinte die junge Frau am Telefon, es wäre eine extra Version für Desktop-Rechner. Das lustige daran ist, ich habe einen Laptop, grins, das konnte die Frau dann auch anhand meiner Seriennummer erkennen und war somit auch überfragt :-)
Unter Google taucht "VistaT" auch auf, jedoch finde ich nirgends eine Beschreibung dazu...
Naja, langsam sollte die Software ausgeliefert werden und sobald sie da ist, werde ich ja sehen ob es Unterschiede gibt...
Danke für eure Mühen :-)
Gruß
Alfi
Gibt es auch:
Windows VistaT Home Basic - Google-Suche
Allerdings habe ich selbst bei auf der Windowshomepage keine Erklärung für das Kürzel T gefunden. :D
hehe und es ist so einfach :P
Windows® Vista™
das "T" steht für Trademark, hat definitiv nix zu bedeuten, sowas kann bei improtvorgängen vorkommen wenn das "™" importiert wird (z.B,. in Programme) wird es nur durch ein "T" ersetzt
sorry, bin bissal spät mit ner antwort dran aber ich hatte ne menge zu tun...
das mit dem "T" hat sich geklärt, grins... danke an chikess und alle anderen :-)
gruß
alfi
Hi,
ich kann nur noch hinzufügen, dass bei Vista die "pure" Home nicht z empfehlen ist.. mindestens Home Premium.
Das sagen übrigens Fachleute .. wegen dem Funktionsunterschied zwischen beiden Versionen. Mit Home allein, sind kaum Funktionen vorhanden.. ein Umstieg auf Vista wäre dann "nicht gerechtfertigt"
Gruß
BJ