Emule absturz beim einloggen - bitte hilfe
hi
ich hatte emule (ich glaube version 24/26) längere zeit problemlos auf meinem alten pc mit winn2k laufen. nun jedoch, da ich nen neuen rechner mit win xp nutze, bekomme ich das nicht mehr hin.
jedesml, wenn ich emule starte habe ich spätestens nach update der server liste einen totalen absturz.
sprich: der ganze rechner geht ohne meldung aus und bootet neu.
hat jemand eine idee woran das liegt?
hier noch die konfiguration:
atlon 1700xp, 512 mb, t-dsl flat, emule 0.29a, zone alarm, antivir xp
BITTE HELFT MIR - DANKE!!!
RE: Emule absturz beim einloggen - bitte hilfe
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Bei mir ist jedoch nur eMule und nicht gleich der ganze Rechner abgestürzt. Deshalb mal ein paar Schüsse ins blaue.
1.) Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die a-Versionen nicht so gut sind. Nimm die b-Version.
2.) Ist Deine XP-Firewall aktiv? Wenn ja, deaktiviere sie. eMule ist mit der XP-Firewall nicht kompatibel.
3.) Überprüfe einmal, welche Werte Du eingetragen hast bei:
- 'Einstellungen' --> 'erweiterte Einstellungen' --> 'max. Verbindng pro 5 Sek.:'. Dort sollten 20 stehen.
- 'Einstellungen' --> 'Verbindungen' --> 'Hard Limit'. Versuche einmal den Wert 500.
- 'Einstellungen' --> 'Verbindungen' --> 'max. Verbindungen'. Versuche einmal den Wert 5000.
Das sind meine Werte für Win2k, da Win XP aber auf der selben Platform beruht, kannst Du die gleichen Werte problemlos verwenden.
Ich hoffe, wenn Du diese Punkte geprüft und ggf. geändert hast, funktioniert es wieder.