hallo leute habe meinen sperrcode vergessen und will nicht 25 euro beim nokiashop fürs auslesen zahlen...kennt jemand ne software? die von nokia shop muss doch auch irgendwo im netz schlummern.
danke Sumpfhuhn
Druckbare Version
hallo leute habe meinen sperrcode vergessen und will nicht 25 euro beim nokiashop fürs auslesen zahlen...kennt jemand ne software? die von nokia shop muss doch auch irgendwo im netz schlummern.
danke Sumpfhuhn
installiere taskmanager und gehe auf werkseinstellung. der code ist dann wieder 12345...! dxwqpk
@joebalc
danke für den tipp aber...wenn ich auf werkseinstellungen gehe in taskmanager dann stellt er alles wieder so wie es war her aber wenn ich nach dem neustart *#7370# mache und den sperrcode 12345 eingebe dann sagt er falscher code?! was zum geier ..warum? und die programme sind auch noch alle da...ich dachte werkseinstellungen heist man löscht alle daten und telefon is wieder nackig?
Sumpfhuhn
bei werkseinstellung werden die daten nicht gelöscht. das telefon wird nur auf die original einstellung zurückgesetzt. also auch der sperrcode auf 12345. keine ahnung was bei dir nicht funzt. bei mir hat es damals prima geklappt... dkqdqz
hängt wahrscheinlich von der version ab.... (vom manager)
Habs nochmal probiert und jetzt hats geklappt!!!
danke euch!!!
gruß Sumpfhuhn
das mit dem prog. taskmanager geht das auch wenn mann gar nicht mehr ins handy kommt nach dem sim code fragt er nach dem sperrcode und denn hat mein neffe verstellt grrr....
du gibst den sim code mehrmals falsch ein, dann wird nach dem puk gefragt. wenn du den puk nicht mahr hast siht es schlecht für dich aus.
ups hab mich verlesen. sorry ! ich glaube du hast ein problem...
wiso puk ich hab doch den simcode danach fragt er mich nach dem sperrcode denn hab ich nicht
da muss ich erstmal überlegen. es könnt sein das du ins nokiacenter musst...
schöner mist mit dem datenkabel geht das dann wohl auch nicht
Nö, denn ein Datenkabel hat für uns "Endverbraucher" nunmal keinerlei Funktion (die Jungens im NSC benutzen eins um sich die 25 Euronen zu verdienen...)...
Wenn ich das richtig sehe, wirst du wohl um den Gang zum Shop nicht herumkommen, da du ja kein Programm mehr starten kannst... und über BT oder Infrarot mit PC geht ja auch nichts, weil du die entsprechende Verbindung nicht starten kannst...
Regards
Edgar
ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig verstanden das der pin bei dir nach dem sperrcode abgefragt wird.
wenn du im sperrcode das handy ausgemacht (akku raus) und wieder angemacht hast, kann es absolut nicht sein das der dann noch nach deinem sperrcode fragt. der sperrcode ist nur dafür da um das handy zu schützen wenn es an ist mit der sim. (oder?)
also ich hab das gerade ausprobiert und bei mir will der nur den pin haben wenn ich im sperrcode das handy ausgemacht habe, und wieder einschalte. entweder ist es bei dir nen softwarefehler oder bei mir :D
----== it is not a trick, it is a nokia==----
----== is it a bug, is it a nokia ==----
zpkwuq zpkwuq zpkwuq zpkwuq
Hab das jetzt auch mal ausprobiert, also den Sperrcode reingemacht und dann den Akku rausgenommen und das ganze wieder zusammengebaut und gestartet...
Erst kann ich die PIN eingeben und dann erscheint das Eingabefeld für den Sperrcode... hab dann die PIN absichtlich dreimal falsch eingegeben... musste dann die PUK eingeben und hab ne neue PIN erstellt... das Ergebnis ist dasselbe... nach eingabe der neuen PIN kommt das Eingabefenster für den Sperrcode (war ja eigendlich auch nicht anders zu erwarten...).
BTW um den Sperrcode zu ändern muss der zweimal eingegeben werden und um das Telefon zu sperren, muss der Code ebenfalls nochmals eingegeben werden... da das also nicht mal so aus Versehen passieren kann, sollte dein Neffe doch wissen wie die Zahlen lauten...
Regards
Edgar
hast du den das Datn kabel oder Bluetooth oder Infarot
Speercode ist doch der sichheitscode oder?
wenn ja hol dir Logomanager und ein datenkabel damit kan mann den sichherheits code aus dem handy lesen