Stacker 3.0!! - Was geht ab??!
Ähem,
ich versichere hiermit, daß ich die Suchfunktion nicht nur dieses Boards sondern auch von Google vor diesem Post bemüht habe. Wenn ich nicht richtig gesucht habe, dann bitte ich hiermit um Gnade. ;) Alsoooo, ich hab seit heute das Programm Stacker 3.0 auf meinem Handy, weil ich dringend mehr Telefon-Speicher brauchte, denn ich wollte ne größere Datei aufs Handy laden. Nun hab ich natürlich ein bißchen mit dem Proggie experimentiert, da ja keine großartige Erklärung dabei war. Ich hab festgestellt, daß sich nicht alles packen läßt, denn einige Programme funzten hinterher nicht mehr, so daß ich das Packen rückgängig machen mußte. EIN Programm (Snails) hab ich mir sogar so zerschossen, daß ich es neu installiere konnte. Nach dem Packen und auch nach dem wieder rückgängig machen kam immer so ein Fehler "Kern_exec3 Programm geschlossen!" oder so ähnlich. Auch Videos, Sounds und Bilder lassen sich anscheinend nicht packen, denn in den jeweiligen Abspiel- bzw. Wiedergabeprogrammen tauchten sie hinterher einfach nicht mehr auf, bis ich sie wieder entpackt habe. Gibt es nicht irgendwo ne gute Anleitung, was man alles packen kann, was nicht, und was man überhaupt so alles mit dem Programm machen kann? Wäre für Auskunft wirklich sehr dankbar und verneige mich in Demut!! :D Gruß
Reaperman
RE: Stacker 3.0!! - Was geht ab??!
Hi,
Stacker 3.0 ist eigendlich eine Weiterentwicklung aus SmartCompress und Space Doubler. Wichtigste Neuerung ist dabei, dass das Programm im Hintergrund arbeitet und über ein Realtime-Compressing/Decompressing verfügt. Also sollten Dateien, die du aufrufst bzw. aufrufen willst automatisch dekomprimiert und dann wieder komprimiert werden, alles automatisch...
soweit Theorie und die Werbebotschaft des Herstellers... wkppzz
Also hab ich mir mal den Stacker installiert. Als erstes fällt auf, dass im Programm selbst nur durch den User installierte SIS Dateien angezeigt werden, diese lassen lassen sich dann problemlos komprimieren, wobei der Komprimierungsgrad sehr unterschiedlich ausfällt.
Alle anderen Dateien müssen über den unter Optionen aufrufbaren Datei-Manager angewählt und dann komprimiert werden (wobei sich ganze Gruppen markieren lassen). Alle komprimierten Programme sind dann ein einem kleinen C in einem blauen Kreis erkennbar.
Da wo der Platz benötigt wird, auf C: war die Ausbeute etwas mager, das Programm stürzte mehrmals ab, auf der MMC war der erfolg zwar sichtbar, aber auch sehr vom Dateityp abhängig. Durch das Komprimieren/Dekomprimieren wird das Handy natürlich grottenlangsam, jeder Programmaufruf bedeutet erstmal dekompriemieren und anschließend wieder Komprimieren... gkduzd
Da ich alles gerne genau wissen will, hab ich dann noch ausprobiert, was passiert wenn man das Programm wieder löschen will.... kurz gesagt eine Funktion alle Programme wieder zu dekomprimieren fehlt, das muss alles wieder in mühseliger Kleinarbeit selbst erledigt werden... und es fehlt ein Warnhinweis bei der Deinstallation.
Wer das Proggie löscht ohne vorher alle Programme wieder dekomprimiert zu haben macht Bekanntschaft mit der Funktion *#7370*... wgwyzy
Also für das 3650 ist das Proggie nun wirklich nicht wirklich nützlich, da hier ja auf die Speicherkarte ausgewichen werden kann... es ist teilweise umständlich zu bedienen und natürlich auch nicht ausgereift, da man sich seine gesammte Installation zerschiessen kann...wgguzd
Regards
Edgark