-
Darstellung
Hallo,
ich habe bei mir zwei Festplatten im PC, erst hatte ich als Hauptlaufwerk die kleinere und ältere Platte und habe nur zum Speichern die neuere und schneller benutzt.
Dann habe ich als Hauptfestplatte die neuere ausgewählt und einen 1,3 GHZ AMD Duron eingebaut.
Seit ich das gemacht habe, oder besser in einem Laden machen liess, ist mein PC hinüber.
Nach jeder Neuinstallation von Windows XP funktioniert alles bestens, aber nach 2 bis dreimal hochfahren ist die Darstellung kaum noch zu erkennen. Farbqualität liegt bei nur noch 4 bit.
Was kann ich machen? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Klaus-Sebastian
-
Bevor ich mir genauer Gedanken darüber machen kann, brauche ich noch eine Information: Benutzt Du die selben Treiber wie vorher?
Ein Tipp: Spiele Dir erst einmal die neuesten Treiber Deiner Hardware auf Dein System.
-
Mainboardtreiber draufgespielt?
Aktueller Grafiktreiber draufgespielt?
-
Ich habe mir für mein DSL router die aktuellste Software runtergeladen, die Software für meine Grafik Karte ist auch noch aktuell und für alle anderen auch.
Das Mainboard habe ich noch nicht neu installiert, habe ich bisher auch noch nie gemacht. Ich glaube ich habe die CD aber noch zum Installieren.
-
Habe die CD wohl doch nicht mehr, kann sie zumindest nicht finde.
Wie bekomme ich heraus was für ein Mainboard ich habe damit ich irgendwo den Treiber runterladen kann,vorallem da es doch schon etwas betagter ist.
Danke.
-
Nun wenn man den Rechner einschaltet, ganz am Anfang wird angezeigt um welches Mainbord es sich handelt, allerdings sind bei bestimmten Rechnern diese Option deaktiviert, sollte dies bei dier der Fall sein öffne den rechner und schau nach ob eine Bezeichnung zwischen den PCI/ISA-Slots zu finden ist.
Da du eine älteren Rechner mit einem 1300 Duron hast, versuch es mal mit dem Via 4in1 Treiber.
-
Du kannst Dein Mainboard auch über den Hersteller Deines PCs erfragen. Wenn Du Deinen PC in irgend einem Geschäft erworben hast, ist da bestimmt ein Handbuch dabei, wo die Telefonnummer enthalten ist. Wenn Du Deinen PC selbst zusammengebaut hast, solltest Du es ohnehin wissen. yddpzu
-
Danke, werde es Probieren. Hoffe das dass klappt.