Kann einfach nicht abschalten
Hi,
hab die Tage ma versucht einfach abzuschalten und mich zu entspannen, aber ich schaffs einfach net, hab immer im Hinterkopf: das musst noch machen und das und das und das....
Hab immer das Gefühl dass wenn ich nix mach ich stehen bleib, ich will aber vorran kommen!
Habt ihr vllt Ratschläge die mir helfen könnten, weil ich echt merk dass ich einfach mal abschalten muss...
AW: Kann einfach nicht abschalten
Könntest Du denn mal etwas zu Deiner Person sagen?
Hallo Hamsch,
es gibt verschiedene Arten abzuschalten:
Beschäftige dich mit einem Themenbereich, der dir Spaß macht. Suche dir ein interessantes Hobby.
Auch wenn du jetzt deine Kräfte auf den Hobbybereich konzentrierst, wirst du geistig abschalten und Kraft aus deinem Hobby gewinnen.
Obwohl du körperlich und geistig durch dein Hobby sehr in Anspruch genommen wirst, wirst du dich nachher ausgeruht und entspannt fühlen.
Beschäftige dich in deiner Freizeit mit Themen, die nichts mit deinem Beruf zu tun haben. Man schaltet ab weil man nicht den beruflichen Stressfaktor hat.
Einfach nix denken, oder wenig ...... geniess irgendwas ... mach was nettes, oder geh ...
denk dran, je weniger du denkst, desto besser. Auch wenn du es nicht ganz hinbekommst abzuschalten, so ist weniger schon besser.
Ich kenn das wohl .... ich mach dann das .. ist das beste .... kein Alkohol oder so ein scheiss !
einfach wenig denken ... das hilft ... und geniessen.
Es ist egal, was du denkst ...
Gruss, Sebastian.