Mit welchen Programm am besten Bilder bearbeiten?
Hi!
Da ich zufällig auf diese seite gestossen bin
fotocommunity Galerie: Digiart
und mir dort ein paar bilder angesehen habe, war ich wirklich erstaunt wie die bilder bearbeitet sind.
Ich selbst mache seit einiger zeit bilder mit Gimp2.
aber sowas wie hier auf der seite (digitale bilder) kann man bestimmt nicht so gut mit gimp bearbeiten.
Ich möchte unbedingt mit professioneller bildbearbeitung beginnen, und suche ein programm, das fast alles kann.
welches ist den zur zeit das beste bildbearbeitungsprogramm was die profis haben?
was könntet ihr empfehlen, und mit was habt ihr erfahrung gemacht?
AW: Mit welchen Programm am besten Bilder bearbeiten?
Früher habe ich immer mit Paint gearbeitet. Das Programm ist Freeware, das sagt denk ich schon alles...
Die momentan beste und professionellste Fotobearbeitungssoftware ist wohl Adobe Photoshop CS2.
Das Programm kann alles, was du zur Bildbearbeitung brauchst! (Sprech aus Erfahrung. ;)) Allerdings hat das Progi auch einen stolzen Preis. Selbst bei eBay kostet's noch ~600-800 €.
Du brauchst aber lange Einarbeitungsphase. Das Programm ist nicht gerade leicht.
Ab morgen wird dann aber wohl CS3 das beste Programm sein, aber kann ich logischerweise nicht beantworten.
Liebe Grüße
SilverScore
Ich persönlich arbeite seit Jahren mit Coel und finde es als bestens Profi Prog. aber auch nicht gerade günstig in der anschaffung.
Was soll das für eines sein?CS2 ist doch unschlagbar,aber arg teuer!
CS2 braucht kein Mensch. Ich arbeite seit Ewigkeiten mit PS7 und sehe nicht ein viel Geld in eine neue Software zu stecken, die mir keine Neuerungen bringt, die ich brauchen kann.
PhotoShop 7 ist bei ebay manchmal für unter 100 Euro zu haben.
nija cs2 is shcon besser ... bugs behoben sicherheitslücken gestopft und naja die meisten plug ins gehn auch net.. bei der 7er version
Wie Sicherheitslücken? Du lässt dein PS ins Internet? *rofl* PlugIns gibt es genügend für die 7er. ;)
Naja, also ich benutze Gimp 2.0 und das geht wirklich sehr gut. Ohne Download wäre da noch Picnik.com, aber damit kann man eigentlich keine großen Effekte hinzufügen, also bleibe ich bei Gimp, es ist kostenlos und es gibt unzählige YouTube-Tutorials.
Ich selbst arbeite mit Photoshop Lightroom, da geht die Bearbeitung der Fotos superschnell. CS2 oder dergleichen sind mir einfach a) zu teuer und b) viel zu kompliziert, um effekt Bilder zu bearbeiten. Ich müsste mich dann ersteinmal eine Woche oder mehr einarbeiten, damit ich weiß, wie ich mit dem Programm zu arbeiten haben. Und soweit ich weiß ich Gimp fast so ähnlich wie CS2. Viele Fotos auf der fotocommunity werden zudem mit der HDR-Technik aufgenommen, was schon mal eine viel bessere Tiefenschärfe und einen schöneren Kontrast zaubert. Des weiteren arbeiten die Leute bei der Art von Bildern, die du im Link postest, oft mit einem Grafiktablett. Ohne dieses und nur mit der einfachen Maus ist es dir wohl kaum möglich, solche Fotos bzw. DigitalArt in ähnlicher Weise zu fertigen.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, dass es nicht nur das Bearbeitungsprogramm macht. ;-)