PC-Suite - Infrarot-Problem!! Hilfeeeee!!
Och Mensch, langsam krieg ich das Kotzen, Probleme ohne Ende. Nachdem ich jetzt schon wieder seit Stunden das Forum durchforste und fast ausschließlich nur Threads zum Thema "Bluetooth" gefunden habe, die in die Richtung meines Problems gehen, muß ich halt wieder ein Thema starten. Shit, das wird jetzt langatmig. Grrrr, also los!! Die PC Suite-CD, die meinem Handy beilag, ist offensichtlich irgendwie defekt, auf jeden Fall hab ich das Programm noch nicht mal richtig installiert gekriegt, ich berichtete von meinen Problemen schon an anderer Stelle (aber in einem anderen Zusammenhang). Dann hab ich halt das Manager-Programm von meinem Infrarot USB-Adapter genutzt, egal, dachte ich, was solls. Ist auch eigentlich ganz ok das Programm, aber irgendwie wollte ich jetzt doch die PC Suite draufhaben. Hab dann das Programm bei Nokia runtergeladen, die neueste Version. Installiert, alles ok soweit. Jetzt hab ich den Infrarot Adapter wohl an COM Port 4, wie ich in der Systemsteuerung unter Infrarotgerät finden konnte. OK, ich wähle beim Mrouter COM Port 4. Fehlermeldung (sinngemäß): "Dieser Port wird anscheinend schon von einer anderen Anwendung belegt". Klar, vom Infrarot Adapter. So ein Schwachsinn, denke ich. Aber vielleicht liegt es ja an dem anderen Manager. Also deinstalliere ich den. Neustart usw. Fehlermeldung bleibt. Ich krieg nen Schreikrampf. Gut, ansonsten hab ich nur noch die Ports 2 und 8 zur Auswahl (1 ausgeklammert, weil Kabel). 8 ist ebenfalls belegt, ich weiß sogar wovon. DSL-Verbindung, hihi. 2 wird aber akzeptiert. Gut, ich starte Infrarot über den Connection Manager, aktiviere Infrarot am Handy, und zack, Handy wird erkannt. Ich klicke auf Apply (Anwenden) und erhalte diese Fehlermeldung: "IrSocket API error NokiaCL.ServiceLayer". Jetzt krieg ich endgültig die Krise!! Hey, kann mir irgendjemand aus dieser Scheiße raushelfen? Bitte, bitte. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll!! Lieber Gruß
Reaperman