-
alle metalarten
ich hab neulich mit nem freund über die verschiedenen metalarten geredet. einer von uns beiden hat dann gemeint dasses 24 arten von metal gibt. natürlich haben wir versucht alle aufzuzählen sind aba auf nur ca.13 gekommen. jetz meine frage. kennt jemand alle metalarten?
also die die ich kenn sind: death-, trash-, heavy -, viking-, black-, folk-, (nu-), (happy-), pagan- und noch andere die mir aba jetzt nich einfallen wollen.
also schreibt was ihr noch so kennt. vll kriegen wir ja alle zusammen.
-
Also ich denke nicht, dass es 24 Metalarten gibt, denn es gibt Bands, die kann man überhaupt nicht Kategorisieren...welche die wirklich unterschiedliche einflüsse haben.
Mir würden so spontan noch Melodic-Deathmetal, Metalcore, Grindcore, Southernrock, Speedcore, Deathcore, Deathgrind einfallen...gibt aber noch sooo viele...
-
-
super
da stehen net alle drin
außerdem glaubst du ich hätt da nich geguckt?
schade das man hier niemanden beleidigen darf
ich will ja keinen ärger bekommen von den admins
-
AW: alle metalarten
Black Metal
Doom Metal
Thrash Metal
Death Metal
Heavy Metal
Der europäische Power Metal
Gothic Metal
Folk Metal
Pagan Metal
Viking Metal
True Metal
Classic Metal
Grindcore Metal
Industrial Metal
Melodic Metal
Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal (Nightwish)
Shoegazer Metal
Hollywood Metal
Happy Metal
Metal Core
Pop Metal
Nu Metal (Evanescence)
Alternativ Metal (Three Days Grace)
Groove Metal
Dark Metal
Glam Metal bzw. Hair Metal (Dokken)
Sleaze Metal
Depressive Black Metal
White Metal
Mosh Metal
Street Metal
Melodic Death Metal
Technical Death Metal
Deathcore
Deathgrind
Death’N Roll
Atmospheric Black
Sludge
Sludge Deom
Sludgecore
Post Metal
Epic Power Metal
Jazzcore
Industrial
Ethno Metal
Fun Metal
Goregrind
Mathgore
Funk Metal
Stoner Doom Metal
Gothic Doom Metal
Funeral Doom Metal
Death Doom Metal
Dark Metal
Avantgarde Metal
Speedcore
Deathgrind
-
Evanescence hat nichts mit Nu Metal zu tun.
Außerdem hast du Black Doom Metal, Melodic Black Metal und Symphonic Black Metal, sowie Brutal Death Metal, Amerikanischen Power Metal und Agressive Black Metal vergessen.
Außerdem zählen Jasscore und Speedcore nicht zu Metal, sondern zu Techno. Hinterher erzählst du bestimmt auch noch, dass Doomcore Metal ist.
-
Sorry hab mich vertippt. Klar hat Evanescence nichts mit Nu Metal zu tun. (man sollte Wiki nicht blind vertrauen)
Nu Metal = Linkin Park, Limp Bizkit,...
Und was das andere angeht du kannst die Liste ja gern ergänzen wenn du Lust dazu hast.
-
Jazzcore auch bekannt als Jazz Metal ist ein Subgenre des Metal bzw. des Hardcore Punk
-
Also gut... ich denke das geht alles ein bisschen am thema vorbei, da der fragesteller pffenbar davon ausging es gäbe nur 24 metal-genres. ich weiß, dass es deutlich über 200 sind (obwohl ich selbst nur 82 davon namentlich benennen kann). ich würde gerne auf die nennung der mir bekannten verzichten, da das sehr lange dauern und sich mit den vorherigen nennung in weiten teilen überschneiden würde. daher zu dem thema vllt. nur noch soviel: die "wichtigsten", weil grundliegenden metal genres sind
-Alternative Metal
-Black Metal
-Classic Metal
-Dark Metal
-Death Metal
-Doom Metal
-Drone Metal
-Folk Metal
-Glam Metal
-Gothic Metal
-Heavy Metal
-Melodic Metal
-Melodical Death Metal
-Pagan Metal
-Power Metal
-Progressive Metal
-Thrash Metal
-Viking Metal
von diesen genres gibt es immer weitere abspaltungen, welche sich am besten mittels eines baumdiagrammes darstellen ließen. irgendwo am ende eines solchen diagramms findet man dann zum bsp. eins meiner absoluten lieblings-metal sub-sub-sub...-genres:
-Depressive Suicidal Black-Doom Metal
bis hin zu genres die (fast) nur zu einer einzigen band gehören:
- Vampyric Metal (Cradle of Filth)
... Wenn man also bedenkt, dass es so zwischen 10 und 20 "wichtigen" Metal genres gibt (je nachdem wen man fragt) ist euer Ergebnis von 13 gefundenen also garnichtmal schlecht ;)