-
Speicherkarte
Hallo,
dem Nokia 3300 liegt ja bekanntlich eine 64 MB Speicherkarte bei. Nach dem Aussehen müßte es sich um eine MultimediaCard (MMC) handeln.
Da die 64 MB gerade bei Musik sehr wenig Songs zulassen, würde ich gern mit 128 oder noch besser 256 MB aufrüsten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ein Test mit einer SD-Karte die ähnlich aussehen wie MMC funktionierte übrigens nicht. Die Karte (aus meiner Digi-Cam) passte nicht ins Handy.
Danke für alle Tipps.
R.
-
HiHo
Ich hab meine Karte mit einer 256 MB MMC Karte von eBay (65 EUR) ausgetauscht. Funktioniert super muss ich sagen.
Auf den Nokia Seiten steht zwar nix von MMC. Die wollen aber auch ihre winzigen Speicherkarten für riesiges Geld verkaufen. Eigentlich eine Frechheit.
CU
-
-
habe ne MMC karte von panasonic die mit meinen DV Cam mit var funtzt super SD karten sind dicker und anders.
-
RE: Speicherkarte
MMC's are done according to a standard. Unfortunately some companies are producing MMC's, which are NOT in line with the standard. Therefore not every MMC is supported everywhere. Also the FAT is depending on the device where the MMC is used. I think it's time that the MMC manufacturers work according their spec. xzdpzu CU
-
Geht in dem Handy au ne 512 mb MMC Karte?
-
Hi,
prinzipiell funzen auch 512MB Karten. Solange du Karten von namhaften Herstellern benutzt müßte das klappen.
JEDOCH: Um sicher zu sein, solltest du die Karte vor dem Kauf ausprobieren, da jeder Hersteller das Recht hat seine Produkte (Karten) zu ändern..
Bis denn
ykzpuz
-
Kann einer mal ein paar hersteller nennen die in ebai zu kaufen sind