-
EyeCon Gui
Hallo Leute!
Da ich meine Videos neuerdings mit dem Eti CamCorder aufnehme und diese auf dem PC mittels EyeCon ins Avi Format per Eingabeaufforderung umwandle, da sich absolut keine der verfügbaren GUI's bei mir Installieren oder gar zum Laufen bringen lies, dachte ich mir: schreibste einfach schnell ne kleine VB Datei die das ganze komfortabler macht. Und sie funktioniert sogar! *grins*
Wer Interesse hat: ich packe hier mal den Link zum Download rein, aber Achtung das ganze ist 1,8 mb gross, da ich das ganze so verpackt habe, dass nicht wieder (wie bei anderen gui's) irgendwelche Dateien nachinstalliert werden müssen.
Und erwartet nicht zuviel! Es ist nur n simpler dialog mit Ein- und Ausgabedatei wählen und Konvertierenbutton. Aber genau so soll das ganze ja sein: EINFACH!
Link: QuickEyeCon Downloadlink
Achja: n bissl Feedback über Fehler oder Probleme bei der Benutzung wäre schön.
MfG Mensu
-
Habs zwar noch nicht getestet, aber werde es nachher noch nachholen.
SUPER finde ich es aber einfach, daß jemand sich die Mühe gamcht hat.
zyuydq EINFACH SPITZE !!! gzukpk
-
nicht schlecht nicht schlecht....!
obwohl bei mir ja das orginal lief muss ich sagen, dass deins auch nciht schlecht ist!
mach weiter so und schenk uns mehr solcher progs!
-
Freut mich zu hören, dass es geht...
Falls jemand noch n Verbesserungsvorschlag hat, so solle er sich melden...
MfG Mensu
-
also wenn ich das umwandle kommt bei mir nur der ton, aber kein bild. er spielt die avi datei ab wie eine audiodatei...(winmedia player und winamp!)
obwohl EYE und AIR in einem ordner sind und das prog ja nach EYE fragt...kA was das soll.....hab divX aufm pc.
-
Seltsam...
mal nen anderen Player für die Avi Datei versucht? Im übrigen ist die avi meines Wissens keine divx datei.
(Also um Missverständnisse zu vermeiden....mein Proggy ist nur ne Oberfläche und macht nix anderes als die von euch gewählten Dateinamen an die eigentliche EyeCon zu übergeben, um den Umweg über die Kommandozeile zu sparen.)
mfg mensu
-
ne dumme frage
hy
ich muss dann auch Eycon istalliet haben damit dein prog. funkzt oder??
weil bei mir läuf Eyecon nicht
da kommt immer ne fehlermeldung k.a. warum??
könnt ihr mir da weiter helpen??
Mfg
thc wuqkgg
-
Hilfe Hilfe Hilfe
hy
....ich brauche hilfe hab jetz mit "mensu's QuickEyeCon" die videos umgewandelt und die sind jetz sehr blau und aufn kopf???? uupuwg
was soll ick machen weil die videos brauche ich sind sehr wichtig wxyguz
bitte helpt mir :)
THX ywpgkg
-
Find cih echt super das du dir die arbeit gemacht hast :)
Bin vorher nie so richtig klar gekommen mit dem konvertieren.
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch das man viellecith die videos in ne Liste machen könnte.
Also ganz viele auf einmal konverteiren kann.
Weil wenn ich mir videos vom Handy auffen PC mache, dann hab ich immer gleich nen ganzen haufen. Wär geil wenn cih dei direkt einfach in ne liste reinmachen könnte wie bei winamp und hätte dann nur noch schöne avis :)
-
@cannabizz
1. nein brauchst eyecon nicht extra zu installen, da die exe schon mit geinstallt wird, und zwar um sachen wie hier:
anderes Thema
zu umgehen.
2. wenn deine videoz kopf stehen und so weiter, dann liegts an dem eyecon, denn wenn du ohne meine kleine oberfläche eyecon benutzt, müsste genau das selbe problem auftreten....also mal auf die Original Homepage der eyecon.exe:
EyeCon Homepage
gehen und dort fragen, wieso das nicht funktioniert....
Wie gesagt solange es Probleme mit dem enstehendem video sind, kann es nicht an quickeyecon liegen.
@Nightwar
thx für das lob....
werde mal sehen, was sich machen lässt wegen der liste....hab aber immo wenig zeit, also nich drängeln.
mfg mensu
-
Dumdidum
*schieb* :)
@mensu: drängel :D
-
@cannabizz
sag mal hast du inzwischen das Problem mit auf dem Kopf gelöst???
Sitze grade daran das mit der mehrfachauswahl zu realisieren und stelle fest, dass meine testvideos jetzt auch aufm Kopf sind....ich weiss, dass ich auf die Firma von EtiCam verwiesen habe, aber vielleicht weiss ja jemand ne lösung....
mfg mensu
-
So hab jetzt mal die Version 1.1 online gestellt, welche nun auch mehrere Dateien umwandeln kann.
Hier der Link:
Download QuickEyeCon
Allerdings ist das kleine Proggy mit .net programmiert, so das wahrscheinlich so ziemlich jeder das dot.netFX packet von MS braucht.....das ist zwar ziemlich groß, muss aber nur einmal installiert werden....soll zukünftig in anderen windows versionen auch schon integriert werden. Vielleicht findet sichs auch auf der ein oder anderen PC-Zeitschrift-CD. Und für alle dies brauchen hier der Link:
MS DotNet Framework
Achja...wie gesagt, das Problem mit dem "Auf-Kopf" Bildern liegt am Videocodec....aber wie dieser behoben werden kann, weiss ich nicht.
mfg mensu
-
@all
hat mal jemand das Proggy (Ver. 1.1) ausprobiert? Bekomme gelegentlich fehler während der benutzung und frage mich obs an xp liegt...kann jemand sagen obs unter 98/me läuft bzw. unter xp/2000?
mfg mensu
-
Also ich hab die version 1.0 getestet und bekomm immmer folgende fehlermeldung: Laufzeitfehler 70
bei mir funzt also garnüx.
Hm und zu dem Thema das da alles schon drin ist in der Zip, dann pack doch mal für die win98user noch die 'instmsia.exe' rein die brauch man nämlich auch noch.