Wie schalte ich die Dateikonvertierung aus????? Bitte help me!!
Hallo Leute,
ich versuche schon seit Tagen mp3 `s aufs Handy per Infrarot zu schicken, aber ich habe gelesen , dass man die Dateikonvertierung in der Systemsteuerung ausschalten soll.
Ich benutze mp3go
Kann mir jemand bitte mal Schritt für Schritt sagen, wie ich das mache?
Ich schnalls irgendwie nicht.
Vielen Dank
wippi winkt
RE: Wie schalte ich die Dateikonvertierung aus????? Bitte help me!!
Hi,
es gibt 2 Möglichkeiten MP3-Dateien aufs Handy zu bekommen:
1.) mit Hilfe der PC-Suite, hierbei kann man sich einen Ordner erstellen und alle Dateien dann dort hinein kopieren, allerdings wandelt die PC Suite alle Wave und MP3 Dateien um... um das zu verhindern einfach unter --> "Systemsteuerung" --> "Dateikonvertierung" --> "Keine" anklicken...
2.) unter XP kann man die MP3´s auch mit der "senden an" Funktion verschicken (oder mit einer beiliegenden Software)... dabei landen die Mp3-Dateien im Mitteilungsordner. Um die nun in einen passenden Ordner kopieren zu können (und um diesen zu erstellen), braucht man zusätzlich einen FileManager wie z.B. FExplorer (freeware) oder SELEQ (commercial)...
Vor dem Senden solltest du die MP3-Dateien aber bearbeiten... da die Soundqualitäten des 3650 sehr beschränkt sind reichen 96kbit/s mono dicke aus... und die MP3´s werden deutlich kleiner...
Regards
Edgar