-
3650 Pixelfehler
Hallo zusammen!
Nachdem ich den pvPlayer installiert und ein paar Filme draufgespielt habe ist mir aufgefallen, dass vor allem bei komplett schwarzem Bild etwa in Bildschirmmitte ein Pixelfehler zu sehen ist.
An dieser Stelle ist ein Pixel stets weiß, was sonst in den Menüs eigentlich nicht auffällt. Da aber Filme des öfteren dunklere Abschnitte haben stört mich dieser Fleck schon ziemlich, man schaut mehr auf den Fehler als auf den Film! Auch bei dunklen Startbildschirmen zu Spielen etc. sieht man dieses Pixel. Man braucht noch nicht einmal schräg auf das Display zu schauen um den Fehler zu sehen.
Bin ich jetzt nur zu pingelig oder kann ich, ohne mir peinlich vorzukommen zum NSC laufen und Umtausch/Nachbesserung verlangen gkdzgq Ist das bei einem einzigen Pixel überhaupt ein Umtauschgrund(?), laut Anleitung kann dies ja vorkommen.
-
Ich würde sofort umtauschen gehen, das würde mich voll ankotzen...
-
Tut's mich auch. Dann werd ich morgen zunächst mal beim NSC Anrufen, bevor ich hin renn, mal schaun was die meinen.
-
Hi,
würde auch erstmal nachfragen (falls du mehrere NSC in deiner Umgebung hast vielleicht auch bei mehr als einem) ... glaube nicht, das ein einziges Pixel einen Umtauschgrund darstellt... zumal es ja extra erwähnt wird, dass es fertigungsbedingt vorkommen kann...
Du könntest aber auch bei Nokia Customer Retetion Center anrufen (0 1 80 / 5 23 42 42 (0,12 Euro/Minute)), ist zwar nicht ganz kostenlos... aber wenn die z.B. sagen, dass es getauscht werden kann... hast du was in der Hand wenn die im NSC sich querstellen...
Regards
Edgar
-
Danke für den Tip mit dem Retention-Center. Hab da angerufen und die meinten, es würde auf Garantie Repariert werden, entweder beim Nokia Center in Ulm oder beim Bosch-Service in Neu-ulm. Waren auch sehr freundlich:-)
Beim NSC in Ulm würde es aööerdings nur eingeschickt, nicht vor ort repariert. Hab dann zunächst trotzdem mal angerufen und die, wiederum sehr freundlich, meinten, ihr Techniker sei noch bis nächste Woche in Urlaub, sie würden da nichts anrühren, ich soll doch nächste Woche nochmal anrufen. Auf den Hinweis meinerseits, ich könne auch zum Bosch-Service nach Neu-Ulm gehen, meinte der am Telefon witzigerweise, dass deren Techniker ebenfalls in Urlaub sei, sogar ne Woche länger zpkkgg.
Davon ließ ich mich natürlich nicht abschrecken, also gleich beim Bosch-Service angerufen. Die waren da allerdings nicht so freundlich. "Gabuttes Handy?" Ich soll vorbeikommen, ansonsten haben die mir gar nichts gesagt, weder ob sie's reparieren können, noch dass ihr Techniker eventuell in Urlaub ist. Hmmm. Ich fahr da jetzt trotzdem mal hin, hab keinen Bock drauf, erst nächste Woche was unternehmen zu können. Mal schauen was die dann vor Ort sagen.
-
Na toll!!!! Bin extra hingefahren, nur dass die mir sagen, dass deren Techniker wirklich ebenfalls in Urlaub ist (sogar bis 8.September), als ob sies am Telefon nicht schon wussten kgxxpp
Muss ich wohl doch bis nächste Woche warten. Wenns dann aber wirklich auf Garantie ausgetauscht wird, fänd ich das schon toll von Nokia. Naja, abwarten...
-
Also ich würde sagen wenn ein Pixelfehler in der Mitte des Displays ist sollten sie's dir auf jeden Fall tauschen, hatte ich bei meinem GBA (umtausch kein Problem) und bei TFT Monitoren für den PC Darf nicht mal ein Pixelfehler in der Mitte sein.. meiner wurde sogar wegen zweien am Rand getauscht zduyzy
Mfg
Michael
-
Hi,
ist zwar etwas OT... aber so ist das nicht richtig... denn für Monitore gilt die ISO 13406-2, das heißt die TFT Display´s werden nach sog. Klassen eingeteilt von I -IV, wobei Klasse I die best mögliche Klasse ist.
Es gibt drei verschiedene Pixelfehler, ständig an (weißer Punkt), ständig aus (schwarzer Punkt) oder subpixel defekt (standig rot,grün oder blau), wobei ein defektes subpixel am wenigsten und ein ständig weißes Pixel am meisten auffällt....
Bei
Geräteklasse I gilt: es dürfen keine Defekten Pixel vorhanden sein...
Geräteklasse II: jeweils 2 defekte Pixel oder 5 defekte Subpixel ...
Geräteklasse III: jeweils 5 weiße, 15 schwarze, 50 Subpixel...
und Geräteklasse IV: 50 weiße, 150 schwarze und 500 Subpixel...
Dies wird gerechnet pro 1 Million Pixel (ein 15" TFT hat mehr als 2,4 Millionen...)
Wer also ein Gerät der Klasse II kauft (also ein preisgünstiges Einstiegsmodell Marke Discounter) kann sich nicht auf eine Garantieleistung berufen wenn diese Vorgaben eingehalten werden... soweit der Sachverhalt bei TFT-Monitoren...
Im übrigen läßt sich das Display des 3650 nun mal nicht mit einem 15" TFT vergleichen.... bei den vergleichsweise "paar Pixeln" wiegt ein Pixelfehler deutlich schwerer... und scheint somit sehr wohl ein möglicher Umtauschgrund zu sein (lt. CRC)...
Regards
Edgar