-
nokia 3650 + IrDA
HILFE,
ich bins mal wieder.
habe mir jetzt einen irda adapter gekauft, die hardware ist installiert, aber irgendwie geht garnix. zquqpz
in der systemsteuerung ist eine neue infrarot verbindung aufgeführt, aber wenn ich etwas senden will ist in der leiste bei "senden an" nicht im geringsten etwas wo auf infrarot senden deutet.
und was hat die pc suite mit dem ganzen zu tun...? brauche ich die um lieder herunterzuladen oder nur für outlook usw?
ich habe wirklich keine ahnung, bin völlig planlos, vielleicht habe ich ja einfach nur nen anfängerfehler gemacht.
kann mir jemand helfen?
vielen lieben dank und grüsse
-
Also, ich nehme mal an, du benutzt Windows XP (falls das nicht stimmt, korrigier mich bitte).
Installier am besten die PCSuite fürs 3650, ist viel komfortabler als die Sachen einfach ans Handy zu schicken. Außerdem brauchst du wahrscheinlich den mRouter, der dabei mitinstalliert wird, um überhaupt eine Verbindung zum Handy aufzubauen. Wenn du das dann gemacht hast, müsste unten rechts in der Taskleiste ein Symbol erscheinen, dass wie zwei kleine graue Dreiecke aussieht. Das ist der erwähnte mRouter. Doppelklick auf das Symbol und stell sicher, dass ein Haken neben der für die IrDA-Übertragung bereitgestellte COM-Schnittstelle ist (sehr wahrscheinlich COM4, evtl. steht auch direkt Infrarotverbindung da). Dann musst du auf dem Handy Infrarot einschalten (Verbindungen->Infrarot), das 3650 mit dem Infrarotsensor neben deine IrDA-Schnittstelle legen und das Symbol der kleine Dreiecke sollte sich verändern, sprich: Die Dreiecke werden grün, zwischen ihnen erscheint eine gelbe Linie. Dann kannst du die PCSuite starten und solltest Zugriff auf dein Handy haben.
Falls irgendwas nicht klappen sollte oder du noch Fragen hast, meld dich einfach!
-
RE: nokia 3650 + IrDA
hey billgates,
habe windows me.
was bezweckt denn die pc suite genau? und wie soll ich sie aufs handy kriegen ohne infrarot?
-
RE: nokia 3650 + IrDA
Hi,
nur als kleine Hilfe... die Nokia PC-Suite gehört auf den PC... ;)
... und was sie bezwecht hat bill doch oben schon treffend beschrieben...
Regards
Edgar
-
sorry, war natürlich mein fehler.
verbindung steht.
aber mir ist nicht ganz klar wie ich die pc suite verwende...
wenn ich jetzt ein prog vom pc aufs handy schicken will, wie funzt das?
-
Hi,
also das fenster der PC-Suite ist ja zweigeteilt....
... oben hast du deinen PC und unten das Handy... jetzt kannst du oben einfach Programme bzw. Dateien auswählen und die mit der Maus in die entsprechenden Ordner auf dem Handy ablegen...
Programme installieren müsste eigendlich klappen, wenn du oben im PC-Fenster die entsprechende *sis Datei anklickst... bei Java musst du das über die Programme installieren Funktion der Suite regeln..
Ansonsten kannst du mit der Suite noch den Inhalt von Telefonspeicher und MMC sichern und bei Bedarf wiederherstellen...
Regards
Edgar
-
hey bigeddi,
solangsam wirds hell bei mir, wird auch zeit.
hab jetzt nen klingelton runtergezogen, telefonspeicher, sounddateien...
aber dann müsste ich doch auf dem handy ne mail bekommen, oder?
`so war es bei nem bekannten von mir.
kommt aber nix
-
Ne...
... die Sache mit den Nachrichten passiert nur, wenn man Dateien einfach über BT oder Infrarot ans Handy schickt (ohne PC-Suite)... dann werden die im Mitteilungsordner gespeichert und man erhält ne Meldung von wegen neuer Nachricht... wenn du ne Sounddatei mit der PC-Suite in den Soundordner kopierst kannst du die einfach auswählen...
Regards
edgar
-
super, das wusste ich nicht.
danke nochmals.
mir fällt gerade noch was ein, vielleicht kannst du mir da noch helfen..
ich hatte einige fotos auf dem kartenspeicher, aber noch nicht in einem ordner.
ich wollte sie verschieben in meinen bilderordner auf der karte, aber anscheinend hatte ich das teilweise schon mal gemacht...natürlich kam die meldung bei jedem bild "bild besteht schon, ersetzen?" oder so ähnlich. hab dann immer ja gemacht weil ich sicher gehen wollte dass es funktioniert.
jetzt fehlen aber einige bilder und ich weiss nicht wo sie abgeblieben sind.
kommt dir das irgendwie bekannt vor?
grüsse
-
Wenn du die Bilder verschoben hast, dürfte eigentlich keine Meldung kommen, dass sie schon vorhanden sind, denn beim Verschieben werden die Bilder nicht kopiert.
-
Hi,
... zu Beginn der Fotografiererei wird man gefragt (bzw. kann man das einstellen) welches Präfix die Bilddateien haben sollen... Default ist z.B. Foto.... somit werden alle Fotos, die gemacht und im Telefonspeicher gespeichert werden mot Foto1, Foto2, Foto3... usw. bezeichnet...
...stellt man nun den Speicher von Telefon auf MMc um... merkt sich die Handysoftware nicht, wo man im Telespeicher aufgehört hatte, sondern fängt wieder bei 1 an... also Foto1, Foto2, Foto3....
Werden nun die Bilder wieder in ein Verzeichnis kopiert, gibt es natürlich z.B. jeweils 2 Mal Foto1, Foto2.... deshalb die Meldung, die Dateien wären schon vorhanden... und die Dateien werden dann überschrieben... Wenn du also vom Telespeicher auf die MMC kopierst werden auf der MMC die Fotos überschrieben und fehlen dann in der Ansicht...
Regards
Edgar
-
hi eddi,
aha, und es gibt keine möglichkeit die wieder zu bekommen?
-
Hi,
leider nein... die sind dann endgültig weg... außer näturlich, das waren irgendwelche nichtflüchtige Situationen (also z.B. Landschaftsaufnahmen, Gebäude o.ä... die könnte man neu fotografieren... ;))...
... is jetzt Spass, denn ich weiss wie ärgerlich das ist, da mir das an Anfang auch ein paar mal passiert ist und das waren Schnappschüsse meiner kleinen Tochter und das ist dann megauncool...
Regards
Edgar