Daten übertragungs Protokoll
Hi Leute
Ich fände es gut wenn ihr das auch weiter hier im Board Postet und nicht per Email weiter klärt, weil auch andere Leute wie ich z.B. das gleiche Problem haben und es dann eventuell einfacher hätten eine Lösung zu finden.
Mein Beitrag zur lösung des Problems:
Ich habe in der Bedienungsanleitung meines Fisio 820 gesehen das es zum Datenaustausch ein Protokoll verwendet das sich "OBEX" nennt.
Allerdings kann ich es in der Netzwerkverbindung die mir die Mitgelieferte Software auf meinem Rechner installiert hat um per Bluetooth eine LAN verbindung aufzubauen nicht nachinstallieren.
Werde mich mal dranbegeben und versuchen dieses Protokoll zu bekommen. Vielleicht ist das dann ja die Lösung unseres Problems.
Gruß
Cico
PS.: Nie wieder ein Philips Handy
Fiso-Bluetooth, Fax und Modem
Hallo.
Es ist mir gelungen. Zwar nur ein Teilerfolg, aber für mich weit wichtiger, als Biltertausch und -download:
ich habe nach langem Ringen mein Fisio 825 als Modem an mein Toshiba 5200-902 anbinden können. Bisher hat mein Noti dies nicht akzeptiert, doch nun gehts. Ich habe dazu meine Toshiba-Bluetooth-Software genutzt, das Handy erkannt und dem Fisio-Modem einen Com-Port (Com40) zugewiesen. Nun ist es möglich, sich am Notebook über das Handy ins Netz einzuwählen.
Leider funktioniert der Bilderaustausch nach wie vor nicht, aber es konnte eine der Funktionen des Fisio nachgewiesen werden.
Andere ihr Handymoden auch nutzen wollen, schreibe ich gern noch mal ne genaue Anleitung dazu, aber der mehrzahl der Leute geht es ja hautsächlich un die Bilder - oder?
MfG
Fisio-Lover
Internet Verbindung mit Fisio 825
Hallo!
Ich habe bereits eine Verbindung zwischen dem PC und meinem Handy aufgebaut, doch eine Internet Verbindung würde ich niemals mit meinem Prepaid Handy aufbauen! Soll angeblich voll teuer sein sich über das Handy ( per GPRS ) eine Verbindung aufzubauen, da große Datenmengen vom Handy geladen werden müssen um eine Seite aufzubauen! Meiner Meinung nach kosten 10 Kb 00,29 Euro also 29 Cent! Das ist ein hoher preis für wenig Daten... kzzzyw
Also dann, wer schonmal eine Verbindung mit dem Handy aufgebaut hat und festgestellt hat wieviel das kostet...Sollte es unbedingt preisgeben....
Also dann euer
David wqwkgy