WinXP Prof. schneller hochfahren
Hi Leude.
Mein PC fährt so schnell hoch wie ne Schnecke, er braucht ca.2 Minuten zum kompletten hochfahren.Am meisten Zeit braucht er beim Bootlogo ca.1 Minute oder mehr.Habe schon Bootvis installiert und aisprobiert aber dass hilft auch nichts, habe sogar nur 8 Programme im Autostart(davor ungefähr 20) aber trotzdem fährt er superlangsam hoch.
Mein System:P4 1,8 GHZ
1024 MB SD-RAM
NV Geforce 4 TI 4200
140GB Festplatte
RE: WinXP Prof. schneller hochfahren
Du kannst nochmal prüfen was alles beim Systemstart geladen wird und überflüssige Sachen ausschalten.
Am besten machst du dies übers das msconfig-Menü.
start...ausführen
msconfig eingeben und bestätigen
Vorsicht bei Veränderungen, diese können sich auch negativ auswirken.
Richie100
Hallo, in der Ausgabe 10/03 von PC-Praxis findest Du eine umfangreiche Erklärung zu Deinen Problemen...
Fall Du noch bekommst - sind auch einige ganz gut tools auf der CD.
...aber vorsicht, nicht zu radikal...
Gruß
Michael
P. S. Soll keine Schleichwerbung sein
Hast Du eine Netzwerkkarte in deinem PC?
...nein, ich habe ein Kabel Modem. ich bin in der glücklichen Lage, dass ich übers TV-Kabel ins Netz gehe -und das rattenschnell. So schnell, dass meine Mails mit den Tippfehlern oft schneller weg sind, als ich die erkenne.
Michael
Hast Du besonders viele Festplatten? Also, noch nen zusätzlichen Controller eingebaut?
...nein, ich habe nur eine 80 GB Fp. Die reicht aber eigentlich für die meisten Zwecke...
Vielleicht ist weniger auch manchmal mehr. Manchmal sind auch die besten Einzelteile auf einem "Sch... board" nur lhm, wie die Schnecken. Ich habe mehrfach das Problem mit besch. Motherboards gehabt. Meistens sollte man dann ein BIOS-Update versuchen. Vielfach hilft das...
Was für'n Board hast Du?
Ich habe recht gute Erfahrungen mit MSI-Produkten gemacht.
Michael