... per bluetouth geht das????
cu
Druckbare Version
... per bluetouth geht das????
cu
Nein
du kannst ne notiz schreiben und per BT schicken aber ich weiß ja nicht wozu du des brauchst???sms per BT??? kostet nix ja, aber die verbindung reicht ja nur höchstens 10m.
wie gesagt ne notiz kannst du schrieben und per BT schicken.
peace
Du kannst es demjenigen auch sagen statt eine Notiz zu Schicken:-))
hi wenn ich vom sony/// T610 eine notiz zum nokia 3650 chicke geht es aber umgedreht nicht kann man da was machen???
IS MEGA WICHTIG
CU
ich hab das grad mal mit meim kumpel ausprobiert, du hast recht, des funzt net, wir arbeiten an ner lößung, wenn ich was weiß schreib ich nochmal.
okay wenn ich was raus gefunden hbe meld ich mich.
CU
versuchs mal dass du ne sms schreibst, die dann im postausgang speicherst und dann veruchst mit bt zu drucken! funzt beim t38i und 3650
bestimmt für schule oder so?Zitat:
Original von tsyco
sms per bluetouth geht das????
cu
wenn ich das machen würde schicke ich auch Notiz weil sms geht ja
nicht eigentlich auch blöd das man keine sms per Infarot oder BT schicken kann
Hi,
... wieso blöd?Zitat:
...SNIP... eigentlich auch blöd das man keine sms per Infarot oder BT schicken kann
Es macht nur wenig Sinn, SMS per Infrarot oder Bluetooth zu verschicken, wenn man entweder nur ein bis 2 Meter auseinandersein darf... und direkten Sichtkontakt braucht... oder per Bluetooth auf 10m begrenzt ist...
Wer direkten Kontakt mit einem BT fähigen Handy braucht... kann dies ja auch besser und komfortabler über eines der erhältlichen Chatproggies realisieren...
Regards
Edgar
ich stimme Dir zwar im Grunde zu...aber gibt es viele BT-handys die diese Chatprgramme nicht unterstützen, bzw. hat jede Firma ihre eigene Lösung!
D.h. ich möchte z.B. in der Schule eine Nachrciht an ein Siemens Handy schicken, das geht aber nicht!Das Siemens Handy kann mir aber Notizen schreiben.Und ein einheitliches Chatprogramm, dass ale handys unterstützt gibt es nicht.
Deswegen wäre SMS(als Datei verschicken z.B.) per BT sehr sinnvoll, weil SMS schließlich jedes Handy lesen kann
Hi,
... tja, aber wenn sich die Bluetooth Übertragungs-Protokolle der beiden Handy´s nicht vertragen und genau da liegt das Problem in deinem Beispiel (wie auch bei meinem 6210 per Infrarot) hilft auch keine SMS per Bluetooth... weil die kommt ja nicht an ...
Regards
Edgar
hmm dann ist das aber der Fehler von Nokia oder?
Weil schließlich kommt ja die Notiz vom Siemens Handy an!
Und ich kann auch den Dateinamen lesen,aber wnen ich die Notiz öffnen will dann steht da "Unbekanntes Dateiformat".
Also übertragen wird es ja!?!?
Nur Nokia versagt da komplett, die Notiz kommt nie an!?!?!
Also würde da auch kein CHat auf Java-Basis helfen?Den sich jedes java-Handy aufspielen kann und der auch alle protokolle unterstützt!?!?
(ich weiß, das denken eines Amateurs, kenne mich mit dem medium nicht so aus...)
ja für die schule. ich brauch das dringend.
das is immer so langweilig.
cu