GPRS Kosten, ohne surfen?!
Hi!
Ich prüfe ca. täglich bei Vodafone.de meinen Aktuellen Kontostand, jedoch ist mir aufgefallen, dass sich , obwohl ich seit vorgestern weder eine sms verschickt habe noch telefoniert habe, bei "Fax- und Datenübertragungen aus dem deutschen Vodafone-Netz" eine Summe von 0.20Euro angesammelt hat! (vorgestern wurde der Kontostand wieder auf 0 gesetzt!)
Wie kann das sein, obwohl ich nix gemacht habe?
Dann habe ich mal meinen GPRS Zähler bei meinem 3650 gecheckt und bin fast vom Stuhl gefallen!
4,19 KBgesendete Daten
54,79 KBempfangene Daten!!!
Und das obwohl ich noch nichtmal einen Zugangspunkt ausgewählt habe! Zur Erklärung: ich habe noch einen alten D2 Tarif, bei dem die GPRS Kosten ziemlich hoch sind.
Doch wie sind die 54KB entstanden?!
Und wo kommen die 20Cent her?
RE: GPRS Kosten, ohne surfen?!
naja um das genauer rauszufinden kannst ja mal in protokoll schauen .. da werden alle sms,telefonanrufe, anklingeln und datenverbindung der letzten 30tage mit zeit protokoliert! kannst ja mal schauen was da ist!
Und das andere, vielleicht gibt es irgendein programm das eine gprs verbindung aufbaut??? Das kann auch sein, leider vermissen ich bei den telefon eine firewall wo man festlegen kann welche Programme ein gprs verbindulng aufbauen dürfen, bzw die ausnutzen dürfen!
Hi,
... schau mal unter ---> Menü ---> Tools ---> Einstellungen ---> Verbindung ---> GPRS ---> GPRS-Verbindung nach ob dort die Option --> wenn verfügbar aktiviert ist... dann baut das Handy sofort nach dem Start eine GPRS Verbindung auf... das kostet zwar nix (solange kein Übertragungsvolumen anfällt) aber Vodaphone berechnet für diese "Online-Bereitschaft" 20 Cent pro Tag...
Regards
Edgar
Zitat:
Original von BigEddie
Hi,
... schau mal unter ---> Menü ---> Tools ---> Einstellungen ---> Verbindung ---> GPRS ---> GPRS-Verbindung nach ob dort die Option --> wenn verfügbar aktiviert ist... dann baut das Handy sofort nach dem Start eine GPRS Verbindung auf... das kostet zwar nix (solange kein Übertragungsvolumen anfällt) aber Vodaphone berechnet für diese "Online-Bereitschaft" 20 Cent pro Tag...
Regards
Edgar
also ich bin bei vodafone und ich zahle nichts fürs einwählen!!!! bzw dafür das ich online bin!